POL-ROW: ++ Stroh gerät in Brand ++ Alkoholfahrt im Oldtimer ++ Kinder bei Alkoholfahrt mit im Fahrzeug ++ Radfahrer fährt gegen geparktes Auto ++

28.07.2014 | 10:14 Uhr

Rotenburg (ots) – Stroh gerät in Brand

Zeven/Oldendorf. Am späten Sonntagabend wurde der Polizei und der Feuerwehr ein Feuer am Verbindungsweg Oldendorf-Brüttendorf gemeldet. Dort war gegen 23.30 Uhr Stroh auf einem abgeernteten Feld aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Zeven und Oldendorf rückten mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften an und löschten die Flammen.

Alkoholfahrt im Oldtimer

Bremervörde. In der Nacht zum Sonntag haben Beamte der Bremervörder Polizei den Abreiseverkehr einer nahen Open-Air-Veranstaltung kontrolliert. Dabei fiel Ihnen gegen 5.40 Uhr in der Innenstadt ein BMW-Oldtimer mit Hamburger Kennzeichen ins Auge. An der Kreuzung Wesermünder Straße/Gutenbergstraße konnte der Wagen für eine Verkehrskontrolle gestoppt werden. Bei dem 47-jährigen Fahrzeugführer erkannten die Polizisten deutliche Zeichen von Alkoholeinwirkung. Dieser Eindruck bestätigte sich nach einem Alcotest: 1,5 Promille. Auf der Polizeiwache wurde dem Mann eine Blutprobe abgenommen. Seinen Führerschein musste er auch abgeben.

Kinder bei Alkoholfahrt mit im Fahrzeug

Bevern. Über Notruf hat ein aufmerksamer Zeuge der Bremervörder Polizei in der Nacht zum Montag mitgeteilt, dass auf der Ortsdurchfahrt ein Ford in Schlangenlinien vor ihm fahren würde. Er sorge sich um die Sicherheit der Insassen. Eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei konnte den Wagen gegen 2 Uhr zwischen Bevern und Selsingen stoppen. Schnell war klar, dass die 41-jährige Fahrerin unter Alkoholeinwirkung unterwegs war. Das Alkoholtestgerät zeigte einen Wert von über einem Promille an. Besonders erschreckend war jedoch, dass sich drei Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren im Fahrzeug befanden. Alle hatten keinen Kindersitz. Zwei von ihnen schliefen unangeschnallt auf dem Rücksitz. In einem zweiten Streifenwagen wurden die Kleinen zum Vater gebracht. Die 41-jährige musste die Beamten auf die Polizeiwache begleiten. Nach einer Blutentnahme musste die Frau ihren Führerschein und auch die Fahrzeugschlüssel abgeben.

Radfahrer fährt gegen geparktes Auto

Rotenburg. Ein an der Richthofenstraße geparkter Citroen ist im Verlauf des Wochenendes vermutlich durch einen unbekannten Radfahrer beschädigt worden. Anhand der Unfallspuren dürfte der Unfallverursacher mit seinem Rad auf das Auto aufgefahren und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rotenburger Polizei unter telefon 04261/9470.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa