POL-LB: Schwieberdingen: Einbruch in Golfanlage; Freiberg: Firmeneinbruch; Sachsenheim: Graffiti-Sprayer unterwegs; Gerlingen: Gemeinschädliche Sachbeschädigung

28.07.2014 | 13:18 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Einbruch in Golfanlage

Auf Bargeld aus war ein unbekannter Täter, der am frühen Montagmorgen, gegen 04.40 Uhr, in den Shop der Golfanlage Nippenburg eingestiegen ist. Nachdem er zunächst erfolglos die Automaten der Ballausgabe aufgebrochen hatte, machte er sich an einem Fenster des Shops zu schaffen und stieg ein. Nachdem er sich mit mehreren Kleidungsstücken und einem neuen Paar Schuhe eingedeckt hatte, flexte er im Hauptgebäude einen Tresor auf und ließ Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Golfanlage gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245, in Verbindung zu setzen.

Freiberg: Firmeneinbruch

Auf noch nicht geklärte Art und Weise hat sich ein Unbekannter über das vergangene Wochenende Zugang zur Lagerhalle eines Betriebes in der Steinheimer Straße verschafft. Aus dem Bürobereich entwendete der Einbrecher einen Laptop sowie eine Kamera und einen kleineren Bargeldbetrag. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg, Tel. 07141/643780, entgegen.

Sachsenheim: Graffiti-Sprayer unterwegs

Auf etwa 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Sprayer in der Nacht zum Samstag in Großsachsenheim angerichtet hat. An der Ecke Sersheimer Straße/Hohenhaslacher Straße besprühte er ein Trafo-Häuschen auf drei Seiten mit verschiedenen Farben. Der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, bittet um Hinweise.

Gerlingen: Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Nach einem Kneipen-Besuch haben drei junge Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren in der Nacht zum Montag, gegen 01:00 Uhr, in der Mittleren Ringstraße sieben Lampenschirme und eine Laterne beschädigt. Dabei richteten sie etwa 1.500 Euro Sachschaden an. Bei der Tatausführung wurde das Trio von einer Zeugin beobachtet, die umgehend die Polizei alarmierte. Streifenbesatzungen des Polizeireviers Ditzingen konnten die Tatverdächtigen wenig später noch in der Nähe vorläufig festnehmen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa