POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Böblingen, Verkehrsunfall in Sindelfingen

28.07.2014 | 16:17 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat ertappten Beamte des Polizeireviers Böblingen am Samstag gegen 01:40 Uhr einen 32-Jährigen, der sich mittels eines gestohlenen Schlüssels Zutritt zum Rathaus verschafft hatte. Wie wir berichteten, war bereits Mitte Juni (20.06.2014) auf bisher ungeklärte Weise in das Rathaus eingebrochen und neben Mobiltelefonen, einem Fotoapparat und einer Sporttasche auch mehrere Schlüssel entwendet worden. Mutmaßlich setzte derselbe Einbrecher etwa zwei Wochen später die gestohlenen Schlüssel nochmals ein, um erneut in die Räumlichkeiten des Rathauses zu gelangen. Dabei entwendete er Lebensmittel und brachte einige der gestohlenen Schlüssel zurück. Der Wert des Diebesguts beläuft sich insgesamt in beiden Fällen auf mehrere Hundert Euro. Der 32-Jährige wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen. Obwohl die Beamten bei ihm den betreffenden Schlüssel sicherstellten, bestritt er in seiner Vernehmung den Tatvorwurf. Ob er für alle Rathauseinbrüche und weitere Einsteigediebstähle im Bereich Schlossberg in zurückliegender Zeit in Frage kommt, werden die nun folgenden Ermittlungen zeigen müssen.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können. Der Unfall ereignete sich am Montag zwischen 11.20 Uhr und 13.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Tilsiter Straße. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken einen Mercedes, der zwischen den Parkzonen D1 und D2 abgestellt war. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro., Der Unbekannte fuhr davon, ohne sich darum zu kümmern.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa