POL-FR: – Bad Säckingen. Auto an Baum gesetzt und verschwunden – Murg. Alkohol am Steuer – Autofahrer muss Führerschein abgeben – Bernau. In belegtes Hotelzimmer eingebrochen

28.07.2014 | 13:45 Uhr

Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Auto an Baum gesetzt und verschwunden

Spektakulär verlief ein Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen bei Wallbach. Kurz vor 5 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit einem Mitsubishi die Basler Straße vom Kieswerk Wallbach kommend in Richtung B34. In einer Linkskurve kam das Auto aus nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall stellte sich der Mitsubishi quer, prallte gegen einen zweiten Baum und kippte auf das Dach. Der offenbar unverletzte Fahrer ließ sich von Familienangehörigen abholen und tauchte danach unter. Die Polizei suchte am Sonntag erfolglos nach dem 23-Jährigen. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Murg. Alkohol am Steuer – Autofahrer muss Führerschein abgeben

Für die nächste Zeit ohne Führerschein ist ein Autofahrer, der in der Nacht zum Sonntag in Murg von der Polizei kontrolliert wurde. Im Gespräch mit dem 34-jährigen Fahrer bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein anschließender Alkoholtest ergab für den Fahrer ein negatives Ergebnis. Er musste mit zur Blutprobe, seinen Führerschein abgeben und wurde angezeigt.

Bernau. In belegtes Hotelzimmer eingebrochen

Einen Albtraum erlebten Gäste einer Bernauer Herberge in der Nacht zum Samstag. Während sie schliefen, betrat ein Unbekannter das Gästehaus und schlich sich in ein Schlafzimmer. Dort hielt er nach Wertsachen Ausschau, wobei einer der Schläfer wach wurde. Der schrie den Eindringling an, worauf dieser auf dem Absatz kehrt machte und ohne Beute flüchtete.

de/md

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa