POL-EL: Versuchter Handtaschenraub- Polizei Meppen sucht Zeugen der Tat!

28.07.2014 | 14:30 Uhr

Meppen-Landkreis Emsland (ots) – Am Samstag, gegen 21.10 Uhr, begab sich eine 41 Jahre alte Frau nach dem Einkauf in einem Supermarkt „Am Neuen Markt“ zu ihrem abgestellten Fahrrad. Auf dem Weg dorthin wurde sie von einem Mann um fünf Euro angebettelt. Als sie ohne Reaktion ihrerseits weiterging, wurde ihr unmittelbar vor Erreichen des Fahrrades ihre Handtasche entrissen. Das Opfer schrie laut um Hilfe und entriss wiederum dem Täter die Handtasche. Danach gelang dem Opfer die Flucht mit ihrem Fahrrad.

Aufgrund der Täterbeschreibung wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe des Marktes eine Person angetroffen, auf den die detaillierte Beschreibung zutraf. Der dringend Tatverdächtige ist 46 Jahre alt. Zum Zeitpunkt der Überprüfung stand er erheblich unter Alkoholeinfluss. Er bestritt die Tat, so dass weitere Ermittlungen durch die Polizei geführt werden. Aus diesem Grunde sucht die Polizei in Meppen Zeugen des Tatherganges. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Meppen unter der Telefonnummer (05931)9490 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Rolf Havenga Telefon: 0591 / 87-104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa