POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: u.a: Hochwasser im Josefsbach; Körperverletzung; Verkehrsunfälle

28.07.2014 | 11:08 Uhr

Aalen (ots) – Böbingen: Auffahrunfall mit 6000 Euro Schaden

Bei einem Auffahrunfall am Sonntag auf der B 29 auf Höhe der dortigen Tankstelle, entstand gegen 17.20 Uhr ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Waldstetten: Entgegenkommenden Pkw gestreift

Auf der Verbindungsstraße zwischen Waldstetten und Straßdorf geriet am Sonntagnachmittag ein 31-jähriger Toyota-Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Gegen 16.50 Uhr streifte er dabei kurz nach Waldstetten einen entgegenkommenden Daimler Benz. 2000 Euro Schaden entstand dabei an den beiden Pkw.

Lorch: Parkplatzunfall

Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Ziegelwaldstraße beschädigte am Sonntag ein 23-jähriger Opel-Fahrer einen dort stehenden Pkw Renault. Beim rückwärts Ausfahren aus einer Parklücke übersah er gegen 18 Uhr das andere Fahrzeug und richtete einen Schaden von rund 1500 Euro an.

Schwäbisch Gmünd: Feuerwehreinsatz an der Rems

Am Sonntag gegen 18.20 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr und das DRK alarmiert worden, um spielende Kinder vor dem schnell ansteigenden Wasserpegel der Rems zu retten. Die Kinder spielten im Mündungsbereich des Josefsbachs in die Rems und wurden vom schnell steigenden Wasserpegel überrascht. Noch vor die Feuerwehr eintraf, hatten allerdings Passanten die Kinder schon von den großen Findlingen geholt, auf die sie sich geflüchtet hatten, um trockene Füße zu behalten. Das Wasser stieg allerdings so weit, dass auch die neuen Stege im Uferbereich und der Strand mit den Strandkörben betroffen waren. Schäden sind aber wohl nicht entstanden.

Schwäbisch Gmünd: Unfallverursacher aufgrund Zeugen ermittelt

Am Sonntag fuhr ein Fahrzeuglenker auf einem Kundenparkplatz in der Benzholzstraße gegen eine Straßenlaterne. Der Unfallverursacher, der gegen 12 Uhr einen Schaden von ca. 1000 Euro anrichtete flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch aufgrund von Zeugenaussagen schnell ermittelt werden.

Schwäbisch Gmünd: Körperverletzung

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei von einem Zeugen verständigt, dass es innerhalb einer ca. 10-köpfigen Personengruppe im Bereich Türlensteg zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Die Polizei traf darauf einen unter Alkoholeinwirkung stehenden 23-Jährigen an, der leichte Verletzungen aufwies. Am Parlermarkt wurde kurz darauf ein 16-jähriger Tatverdächtiger festgestellt. Die Ermittlungen zur Körperverletzung dauern an.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa