POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Schmierereien an Ferien-Camp; Einbrüche in Ladengeschäft und in Gartenanlage; Sportverein geschädigt; Sachbeschädigung und Diebstahl

28.07.2014 | 09:45 Uhr

Aalen (ots) – Schrozberg: Reh gestreift

Auf der Bundesstraße 290 querte am Sonntagnachmittag ein Reh die Fahrbahn zwischen Gütbach und Klopfhof. Der Fahrer eines Pkw BMW musste gegen 15 Uhr eine Vollbremsung durchführen, konnte dadurch einen vollen Anprall auf das Tier auch verhindern, streifte es aber noch leicht. Das Reh lief danach in den Wald, am BMW war dennoch ein Schaden von rund 500 Euro entstanden.

Wallhausen: Schmierereien mit Spraydose

Hengstfeld: Der Betreuer eines Ferien-Camps an der Festhalle zeigte an, dass in der Nacht zum Sonntag fünf der Zelte mit Sprühfarbe beschmiert wurden. Wie eine Nachschau ergab, waren nicht nur an den Zelten Schriftzüge und Ziffern aufgesprüht, sondern auch an der Rückseite des Sportvereinsgebäudes und auf einem Container. Die neongrüne Farbe wurde mit einer handelsüblichen Spraydose angebracht. Zeugen der Tat oder Personen, die jemanden wissen, der mit einer solchen Spraydose unterwegs war oder selbst mit Neonfarbe verunreinigt war, werden gebeten sich unter Telefon 07951/4800 bei der Polizei in Crailsheim zu melden.

Fichtenberg: Einbruch in Ladengeschäft

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in ein Ladengeschäft in der Straße Zum Waldeck eingebrochen. Der Einbrecher erbeutete Bargeld aus vorgefundenen Geldkassetten. Der Täter richtete beim Eindringen durch ein Fenster keinen Sachschaden an. Die Tat wurde bei der Geschäftsöffnung am Montagmorgen entdeckt.

Schwäbisch Hall: Geldbeuteldiebstahl, Tatverdächtiger ermittelt

In einem Lokal Am Markt wurde in der Nacht zum Montag ein 54-jähriger Mann bestohlen. Noch im Lokal konnte ein Tatverdächtiger ausgemacht werden, gegen den sich nun die Ermittlungen richten. Der 54-Jährige hatte gegen 2.20 Uhr seine Jacke kurz unbeaufsichtigt gelassen und bei der Rückkehr festgestellt, dass der darin aufbewahrte Geldbeutel fehlte. Zeugen konnten der Polizei zwei Personen benennen, die sich verdächtig benommen hatten. Bei der Durchsuchung der beiden, konnte bei einem 27-jährigen Mann neben einem passenden Bargeldbetrag weitere Indizien gefunden werden, die ihn tatverdächtig machten. Der Geldbeutel samt Inhalt und ohne das Bargeld wurde in einem Abfalleimer gefunden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Oberrot: Diebstahl aus Geräteschuppen

Wolfenbrück: Am Sonntagnachmittag bemerkten die Besitzer eines Gartengrundstücks nördlich von Wolfenbrück, dass die Türe zu ihrem Geräteschuppen aufgebrochen worden war. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass eine Motorsäge der Marke Stiehl und ein rollbares Notstromaggregat der Marke Güde fehlte. Der Diebstahl kann bis Freitagnachmittag zurück liegen. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der am Geräteschuppen entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Der oder die Täter benutzten zum Abtransport der Maschinen vermutlichen ein Fahrzeug. Entsprechende Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Fichtenberg: Pkw stark beschädigt

Ein im Schelmenäcker abgestellter Pkw wurde rund herum so zerkratzt, dass dadurch ein Schaden von rund 1000 Euro angerichtet wurde. Die Tatzeit kann derzeit lediglich auf den Zeitraum zwischen Freitagmittag und Sonntagmittag eingegrenzt werden. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Michelbach an der Bilz: Sportverein geschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die auf den Sportanlagen aufgestellten Pavillons des TSV Michelbach beschädigt. Es wurde zunächst versucht, die Abdeckungen der Pavillons in Brand zu stecken. Einer der Pavillons wurde anschließend aus den Verankerungen gerissen und die angrenzende Tribüne hinunter geworfen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 450 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa