Einbrüche im Regensburger Stadtteil Irl

Einbrüche im Regensburger Stadtteil Irl

REGENSBURG. Einen Zusammenhang vermuten die Ermittler der Kripo Regensburg bei zwei Einbrüchen im Ortsteil Irl, in der Nacht von Samstag, 26.07.2014 auf Sonntag.

Ein Geschädigter bemerkte gegen 04:00 Uhr an seinem Anwesen, nach einem lauten Geräusch, einen Taschenlampenschein. Trotz einer sofortigen Nachschau konnte der Mann keine Personen mehr feststellen. Allerdings fehlen aus einem am Anwesen abgestellten, schwarzen BMW ein mobiles Navigationsgerät sowie ein geringer Bargeldbetrag. Zudem zeigte sich, dass auch ein weiterer Pkw durchwühlt worden war. Weiter konnte durch die Ermittler festgestellt werden, dass versucht wurde, ein Kellerfenster gewaltsam zu öffnen.
Neben der Beute im Wert eines zweistelligen Betrages entstand durch die Tat ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.
Im Nachbaranwesen zeigte sich, dass hier ein Sommerhäuschen ebenfalls durchwühlt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand blieb der mutmaßlich selbe Täter aber ohne Beute.

Die ermittelnde Kripo Regensburg bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzten.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, PK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 28.07.2014, 15:40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei