BPOL-F: Drei Haftbefehle für eine Frau

28.07.2014 | 14:32 Uhr

Frankfurt am Main (ots) – Die Bundespolizei vollstreckte am Samstag, den 26. Juli drei Haftbefehle bei einer jungen Frau.

Eine 23- jährige Frankfurterin fuhr mit ihrem 1- jährigen Säugling ohne gültige Fahrkarte mit einem ICE von Aschaffenburg nach Frankfurt am Main. Bei den Ermittlungen hierzu wurde durch die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main festgestellt, dass die Frankfurterin zur Festnahme ausgeschrieben ist.

Gegen die 23-Jährige lagen gleich drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Gießen und Frankfurt am Main wegen Erschleichen von Leistungen, Diebstahl und Betrug vor. Beamte verhafteten sie am Bahnsteig und eröffneten ihr die Haftbefehle. Insgesamt beläuft sich die Geldstrafe auf 4.970 Euro. Da sie die Summe der Geldstrafe nicht aufwenden konnte, muss sie eine Ersatzfreiheitsstrafe von 235 Tagen verbüßen.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Frankfurt am Main wurde die Betreuung des Säuglings sichergestellt. Die Frankfurterin wurde in die Justizvollzugseinstalt in Preungesheim eingeliefert.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Öffentlichkeitsarbeit Simone Ries Telefon: 069/130145-1030 E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa