27.07.2014 | 11:10 Uhr
SHPP-GG: Kinderansprecher in Rüsselsheim-Königstädten
Rüsselsheim / Raunheim (ots) – Am Samstag, den 26.07.14, gegen 19.30 Uhr, wurde in Königstädten in der Lindenfelser Straße zwischen Vogelsberger- und Schwarzwaldstraße ein 8-jähriges Mädchen durch eine unbekannte männliche Person angesprochen. Der Mann fragte das Mädchen, ob es mit zu seinem Auto gehen wolle, denn er habe dort Süßigkeiten für sie. Das Mädchen reagierte richtig und sagte „NEIN“ und lief anschließend schnell nach Hause, von wo die Eltern die hiesige Dienststelle verständigten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider negativ.
Das Mädchen beschrieb den Mann, der aus Richtung Fischersee kam und nach dem „Nein“ auch wieder in diese Richtung wegging, wie folgt:
Männlich, ca. 175 cm groß, dünn, blaue Augen und Glatze, er trug Ohrringe. Er hatte einen knielangen schwarzen Mantel, blau-grünen Turnschuhen, darunter ein dunkles Oberteil und eine dunkle Hose an. Über dem Mantel trug er einen Gürtel mit Totenköpfen.
Hinweise zu dem Vorfall, bzw. zur Person bitte an die Polizei in Rüsselsheim, Tel. 06142/696-0, oder jede andere Polizeidienststelle.
In diesem Zusammenhang wird auf die Handlungsempfehlung der Polizei „Was tun, wenn Kinder angesprochen werden“ hingewiesen. Sie kann über die Startseite der Hessischen Polizei: www.polizei.hessen.de aufgerufen und heruntergeladen werden.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
1. Dienstgruppenleiter
PHK Wendland
Telefon: 06142-696 595