POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

27.07.2014 | 13:20 Uhr

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal
   

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Rastatt – Pedale verwechselt und aufgefahren

Am Freitag gegen 17.00 Uhr hat im Bereich Untere Wiesen ein 38jähriger Autofahrer das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und fuhr auf einen anderen wartenden Pkw-Fahrer auf. Der Mitfahrer beim Unfallverursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu, an beiden Fahrzeugen entstand jeweils 5.000 Euro Schaden.

Weisenbach – Alkoholisiert Unfall verursacht

Ein 23jähriger Mann war am Sonntag gegen 03.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Straße Im Schetterling unterwegs und kam dort von der Fahrbahn ab. Er fuhr im weiteren Verlauf einen kleinen Abhang hinunter und prallte gegen einen Baum. Der angerichtete Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Die eintreffenden Beamten stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von etwa 1,8 Promille fest und nahmen ihn mit. Auf der Fahrt zum Polizeirevier wurden die Beamten von dem jungen Mann mit allerlei Kraftausdrücken beleidigt. Ihn erwartet nun eine umfangreiche Strafanzeige.

Rastatt – Zeugen nach Auffahrunfall und Unfallflucht gesucht

Am Samstag gegen 21.45 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße stadteinwärts nach der Kreuzung mit dem Richard-Wagner-Ring zu einem Auffahrunfall. Auf dem linken Fahrstreifen stieß dabei ein roter Ford auf einen wartenden grauen Audi. Kurze Zeit später entfernte sich dabei der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der vermutliche Unfallverursacher konnte im weiteren Verlauf ermittelt werden. Bei ihm konnte ein Atemalkoholwert von über einem Promille festgestellt werden. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Verkehrsunfall gibt bittet das Polizeirevier Rastatt Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 07222/7610 zu melden.

Gaggenau – Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein Pkw-Fahrer hat am Sonntag gegen 09.30 Uhr auf der Michelbacher Straße mit der Einmündung zur Goethestraße die Vorfahrt eines Radfahrers nicht beachtet und beide stießen zusammen. Der Radfahrer stürzte dabei über die Motorhaube und wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 5.000 Euro.

/str

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Quelle: news aktuell / dpa