27.07.2014 | 08:57 Uhr
POL-LB: Ludwigsburg: Spiegel an drei Fahrzeugen abgetreten; Vaihingen/Enz: Einbruch in Straßenmeisterei; Herrenberg: Wohnungseinbruch; Böblingen: Exhibitionist; Leonberg: Gefährliche Körperverletzung
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Sachbeschädigung an drei Pkw
Am Samstag gegen 14.45 Uhr liefen drei junge Männer, etwa 18 Jahre alt, die Robert-Bosch-Straße in Pflugfelden entlang. An drei dort geparkten Pkw traten sie jeweils den rechten Außenspiegel ab und flüchteten. Dabei handelte es sich um einen schwarzen Opel Astra, einem roten Opel Agila und einem weißen Ford Focus. Sie richteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro an. Zwei der Täter werden mit dunklen und einer mit hellbraunen Haaren beschrieben. Einer trug einen blauen Trainingsanzug und ein zweiter ein weißes Muskelshirt. Alle drei dürften vom Typ her osteuropäischer Abstammung sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern führte nicht zum Erfolg. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet unter Tel. 07141/18-5353 um Zeugenhinweise.
Vaihingen/Enz: Einbruch in Straßenmeisterei
Unbekannte Täter drückten in der Zeit von Freitag 13.30 Uhr bis Samstag 14.00 Uhr das Tor zur Straßenmeisterei an der Bundesstraße 10 auf und drangen auf das Gelände ein. Dort hebelten sie eine Wärterhütte auf und stahlen verschiedenes Werkzeug der Marke Stihl im Wert von etwa 3.300 Euro. Die Täter drangen auch durch ein Tor, das sie aufhebelten, in die Fahrzeughalle ein. Daraus wurde nichts entwendet.
Herrenberg: Wohnungseinbruch
Am Samstag Abend zwischen 19.00 Uhr und Sonntag 00.45 Uhr wurde im Untergeschoss eines Einfamilienhauses in westlicher Stadtrandlage ein Fenster aufgebrochen. Der unbekannte Täter stieg in das Gebäude ein und entwendete Schmuck, Bargeld und eine Canon Kamera im Wert von etwa 1.000 Euro.
Böblingen: Auftreten eines Exhibitionisten
Beim Schulzentrum an der Theodor-Heuß-Schule hielten sich am Samstag gegen 16.30 Uhr zwei Jungs auf, einer 10 der andere 11 Jahre alt. Auf ihrem Nachhauseweg kamen sie in der angrenzenden Grünanlage zur Schönbuchbahn hin an einem Radfahrer vorbei, der an seinem Geschlechtsteil herumspielte. Der Mann ist dann Richtung Danziger Straße weggefahren. Beschrieben wird er als etwa 30 – 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, kurze rotblonde Stoppelfrisur. Er trug eine blaue Trainingsjacke mit weißem Querbalken auf der Brust und führte ein grün-weißes Mountainbike mit sich. Die Fahndung mit mehreren Streifen und zeitweise auch mit dem Hubschrauber, führte nicht zur Ergreifung des Täters. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier unter Tel. 07031/13-2500 entgegen.
Leonberg: Gefährliche Körperverletzung
Im Stadtteil Warmbronn kam es am Sonntag gegen 02.00 Uhr zur Körperverletzung zum Nachteil eines 23jährigen Mannes. Fünf Personen schlugen und traten vor dem Rathaus auf den jungen Mann ein und fügten ihm eine Kopfplatzwunde und eine Schnittverletzung an der Hand zu. Dabei soll einer der Täter ein machetenartiges Messer geführt haben. Die Täter flüchteten in einem dunklen Opel Corsa. Bei zwei der Täter soll es sich um ein 20 und 18jähriges Brüderpaar aus Leonberg handeln.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/