POL-KN: Bereich Bodenseekreis

27.07.2014 | 14:06 Uhr

POL-KN: Bereich Bodenseekreis
   

Konstanz (ots) – Langenargen Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Samstag, gegen 10.00 Uhr, an der Einmündung Friedhofstraße/Friedrichshafener Straße ereignete. Eine 28-jährige Lenkerin eines Audi fuhr von der Friedhofstraße kommend, nach links in die Friedrichshafener Straße ein und dürfte hierbei einen in Richtung Langenargen fahrenden BMW eines 44- Jährigen übersehen haben. Der Lenker des BMW versuchte noch auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Durch den seitlichen Aufprall geriet der BMW ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem linken Fahrzeugheck gegen einen Baum. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 8000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Überlingen Promenadenfest

Während des Promenadenfests am Samstag bis Sonntagmorgen kam es zu keinerlei polizeilich relevanten Sachverhalten.

Überlingen Aufgebrochener PKW

Unbekannte Täter schlugen am Samstag, zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr, die Seitenscheibe der Beifahrertür eines in der Abigstraße, auf einem Parkplatz oberhalb eines Autohauses geparkten Mazda ein und entwendeten aus dem Fahrzeug zwei Stofftaschen, in denen sich neben persönlichen Gegenständen auch die Geldbörsen und Handys der beiden Fahrzeugbenutzerinnen befanden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Überlingen Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstag, gegen 14.00 Uhr, auf der B31, zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Nußdorf ereignete. Zirka 100 Meter nach dem dreispurigen Ausbau in Fahrtrichtung Nußdorf fuhr eine 74-jährige Lenkerin eines Mercedes SLK in das Heck eines vorausfahrenden VW Passat eines 64- Jährigen. Nach dessen Angaben musste er sein Fahrzeug wegen stockendem Verkehr abbremsen. Die Mercedesfahrerin gab an, dass es zuvor zu einem riskanten Überholmanöver des VW-Fahrers gekommen sei. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro. Zur Klärung des Ablaufs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Meersburg Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Lenker eines vermutlich roten PKW überholte am Samstag, gegen 21.45 Uhr, bei Regen und Dunkelheit auf der B31, auf Höhe der Schallschutzmauer bei Meersburg, aus Richtung Überlingen kommend, in einer leichten Rechtskurve einen vorausfahrenden PKW. Ein aus der Gegenrichtung herannahender 33-jähriger Lenker eines BMW Mini konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch Ausweichen nach rechts verhindern. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und in einem Graben zum Stillstand. Der Lenker des BMW wurde dadurch mittelschwer verletzt und musste in eine Klinik verbracht werden. Am BMW entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Friedrichshafen weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Lenker des roten PKW, sowie mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Uhldingen-Mühlhofen Hafenfest

Trotz der schlechten Witterung war das Hafenfest gut besucht. Außer zwei kleineren Körperverletzungen kam es zu keinen nennenswerten Vorkommnissen.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Quelle: news aktuell / dpa