Tödlicher Verkehrsunfall – Zeugenaufruf der Polizei
Münsing/St.-Heinrich – Am 26.07.2014, gegen 08:45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen der BAB 95 und St.-Heinrich ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Ein 20-Jähriger aus Geretsried fuhr mit seinem Audi in Richtung St. Heinrich. Kurz vor Ende eines Waldstückes geriet der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo die Beifahrerseite des Pkw durch einen entgegenkommenden Renault erfasst wurde. Dieser wurde durch einen 66-jährigen Mann aus Inning gelenkt. Der Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer, sowie die beiden Beifahrerinnen des geschädigten Fahrzeugs wurden schwer verletzt.
Vor dem Renault fuhr ein Lkw mit Anhänger des DPD. Der Fahrer des Lkw wird als Unfallzeuge benötigt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftrag.
Im Einsatz mehrere Polizeistreifen, sowie 2 Rettungshubschrauber, 1 Notarzt und 3 BRK-Besatzungen. Ferner die Feuerwehren St.Heinrich, Beuerberg Münsing, Seeshaupt, Bernried und Wolfratshausen mit mehreren Fahrzeugen und cirka 70 Einsatzkräften. Die Staatsstraße war bis 13:00 Uhr total gesperrt.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 08171/42-110, an die PI Wolfratshausen zu
wenden.
Quelle: Pressemeldung der Polizeiinspektion Wolfratshausen vom 26.07.14