Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Vierzehn Schließanlagenschlüssel gefunden

FÜSSEN. Vermutlich hat der Besitzer eine rote Tupperbox auf dem Autodach vergessen. Diese viel dann auf die Von-Freyberg-Straße in Füssen. Eine ehrliche Finderin nahm diese dann an sich und stellte fest, dass sich darin vierzehn Schließanlagenschlüssel befanden. Die Schlüssel befinden sich bei der PI Füssen und können dort abgeholt werden. (PI Füssen)

Glück im Unglück / Gleitschirm und Flugdrachen stürzen nach Kollision ab

HALBLECH. Am vergangenen Freitag wurde der Polizei Füssen gegen 12:00 Uhr ein Absturz von einem Gleitschirm und einem Flugdrachen gemeldet. Ein 27 jähriger Gleitschirmflugschüler des britischen Militär und ein 29 jähriger deutscher Drachenflugschüler befanden sich jeweils auf einem Ausbildungsflug im Bereich des Buchenberg bei Buching. Nachdem beide Piloten die Sesselliftschneise der Buchenbergbahn passiert hatten drehte der Gleitschirmflieger nach rechts in einem Kreis. Auf Grund des zu geringen Abstands der beiden Fluggeräte konnten die Piloten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierten miteinander. Die Piloten konnten geistesgegenwärtig noch ihren Rettungsschirm ziehen und stürzten in das darunter gelegene Waldgebiet ab. Dort bremsten die hohen Fichten den Sturz ab und die Piloten verfingen sich samt ihren Fluggeräten in den Bäumen. Die Bergwacht Füssen konnte die beiden Verunglückten aus den Bäumen bergen. Wie durch ein Wunder blieben beide Piloten bei dem Absturz unverletzt. An den beiden Fluggeräten entstand jedoch Totalschaden. (PI Füssen)

Pkw beschädigt

LECHBRUCK. In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag wurde auf dem Campingplatz via Claudia ein Pkw von bislang unbekannten Täter durch ein Bierflasche beschädigt. Durch die Bierflasche wurde das Autodach beschädigt. Es entstand dadurch ein geschätzter Sachschaden von ca. 300.- Euro. Die Polizei Füssen bittet um Zeugenhinweise. Tel. 08362-91230 (PI Füssen)

Reh verursacht Motorradunfall

HALBLECH. Am vergangenen Freitag gegen 20:00 Uhr kam es auf der B 17 bei Trauchgau zu einer Kollision zwischen einem Reh und einem Motorradfahrer. Das Reh kam urplötzlich aus dem Gebüsch. Der 50 jähriger Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer leicht am Fuß verletzt und wurde ins Krankenhaus Schongau eingeliefert. (PI Füssen)

2 Unfallfluchten

RUDERATSHOFEN. Am Freitag Vormittag beobachtete ein aufmerksamer Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße OAL 7, wie ein über 80jähriger, auf Höhe der Futtertrocknung, mit seinem Fahrzeug nach links auf den Gegenfahrstreifen kam und dort mit dem Außenspiegel gegen ein entgegen kommendes Fahrzeug stieß. Der Zeuge teilte dies der Polizei mit, die Beamten konnten beim Verursacher einen Schaden feststellen. Bisher fehlt aber das entgegen kommende Fahrzeug. Die Polizei Marktoberdorf bittet um Mitteilung, wer hier geschädigt wurde unter: Tel. 08342/9604-0. (PI Marktoberdorf)

MARKTOBERDORF. Bereits am Freitag wurde ein Pkw, der in der Georg-Fischer-Straße geparkt war, durch einen anderen Pkw angefahren. Da der Verursacher mit seinem Fahrzeug noch daneben stand, aber vom Fahrer keine Spur in Sicht war, wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Der Verantwortliche Fahrer konnte durch die Polizei ermittelt werden. Dieser räumt die Tat ein. Fremdschaden 1000 Euro. (PI Marktoberdorf)

Kleinunfall

MARKTOBERDORF. Am Freitag, kurz vor Mittag kam es auf einem Parkplatz in der Schwabenstraße zu einem geringen Sachschaden. Hier fuhr ein Fahrzeug in eine Parklücke ein und stieß gegen eine geöffnete Türe am Pkw neben der Parklücke. Es konnte nicht genau geklärt werden wie sich die Sache genau abgespielt hatte, deshalb wurden beide Verkehrsteilnehmer von den Beamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf mündlich verwarnt. Sachschaden 100 Euro. (PI Marktoberdorf)

Traktor gegen Leichtkraftrad

BIESSENHOFEN. Am frühen Abend des Freitags übersah ein älterer Traktorfahrer, der aus dem Heubrückenweg in die Kaufbeurener Straße abbiegen wollte einen jungen Leichtkraftradfahrer, der aus Richtung Marktoberdorf kam. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammestoß, wobei der 16jährige Sozius auf dem Leichtkraftrad leicht verletzt wurde und ins Krankenhaus Kaufbeuren kam. Sachschaden 300 Euro. (PI Marktoberdorf)

2 Hunde zugelaufen

BIESSENHOFEN. Ein Hund, so groß wie ein Labrador, mit schwarzem Fell und weißen Pfoten ist einem Spaziergänger zugelaufen. Der Hund kann beim Tierheim in Tahlhofen abgeholt werden. (PI Marktoberdorf)

STÖTTEN AM AUERBERG. Größeren Aufwand musste die Polizeiinspektion Marktoberdorf mit einem etwas größeren schwarz/braunen Hund auf der B 16 betreiben. Der Hund legte sich immer wieder auf der Fahrbahn ab und fletschte die Zähne, wenn sich ein Beamter näherte. Dieser wurde dann durch einen Hundeführer der Polizei eingefangen und musste in den Notzwinger am Tierheim in Rieden verbracht werden. Dort kann der Hund nun von seinem Halter abgeholt werden. (PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei