26.07.2014 | 15:26 Uhr
POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 26.07.2014
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Vergessener Topf auf dem Herd verursacht Feuerwehreinsatz – (Emmingen-Liptingen, Wasserburger Tal) Unfall zwischen Pkw und Lastwagen führt zu einer leicht verletzten Person und etwa 15000 Euro Schaden – (Trossingen) Alkoholisierter Autofahrer stößt gegen geparkten Pkw
(Tuttlingen) Vergessener Topf auf dem Herd verursacht Feuerwehreinsatz
Ein vergessener Topf auf dem Herd hat in den frühen Morgenstunden des Samstags einen Einsatz der Tuttlinger Feuerwehr verursacht. Ein 21-jähriger Bewohner eines Hauses in der Hohnerstraße hatte sich Schlafen gelegt und hierbei vergessen, den Herd in der Küche auszuschalten. Ein ausgelöster Rauchmelder alarmierte einen Hausmitbewohner und der verständigte den Notruf. Ein Feuer war zwar nicht entstanden, die Wohnung wurde jedoch durch den entstehenden Qualm komplett eingenebelt. Der 21-Jährige musste wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik Tuttlingen gebracht werden. Nach der Überprüfung und Beseitigung der „Rauchquelle“ sowie dem erfolgten Durchlüften der Wohnung konnte die Feuerwehr wieder abrücken.
(Emmingen-Liptingen, Wasserburger Tal) Unfall zwischen Pkw und Lastwagen führt zu einer leicht verletzten Person und etwa 15000 Euro Schaden
Ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 09.20 Uhr, im Wasserburger Tal im Bereich der Schenkenberg-Kapelle zwischen einem Pkw der Marke Toyota und einem Kleinlastwagen ereignet hat, führte zu einer leicht verletzten Autofahrerin und etwa 15000 Euro Sachschaden. Die 47-jährige Pkw-Lenkerin war mit ihrem Toyota Corolla in Richtung Bundesstraße 491 beziehungsweise Emmingen ab Egg unterwegs, als sie auf der schmalen Verbindungsstraße im Wasserburger Tal, im Verlauf einer Rechtskurve zu weit nach links kam. Hierbei stieß sie dann frontal mit einem entgegenkommenden Kleinlaster zusammen, dessen Fahrzeuglenker in Richtung Kreisstraße 6177 (Honstetten/Eigeltingen) fuhr. Durch den Unfall wurde die 47-jährige Toyota-Fahrerin leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die enge Straße gesperrt.
(Trossingen) Alkoholisierter Autofahrer stößt gegen geparkten Pkw
Ein mit über 1,6 Promille erheblich alkoholisierter Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen, gegen 01.15 Uhr, einen Unfall am Rudolf-Maschke-Platz verursacht, indem er mit seinem Mercedes gegen einen geparkten Pkw gefahren ist. Der andere Wagen, ein VW Golf, war auf dem Parkplatz eines Rock-Cafés abgestellt, als der 61-jährige Mercedes-Fahrer beim Ausparken mit seinem Wagen gegen den Golf stieß. Zeugen beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei. Nach einer erfolgten Blutentnahme im Klinikum Spaichingen musste der 61-Jährige seinen Führerschein abgeben. Nun kommt auf diesen noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/