26.07.2014 | 10:00 Uhr
POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Diebstähle, Trunkenheit im Straßenverkehr, Arbeitsunfall, Körperverletzung, Brand
Reutlingen (ots) –
– Radfahrer übersehen
Beim Abbiegen von der Alteburgstraße nach links in die Eichendorffstraße übersah am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr ein 55-jähriger Mercedesfahrer einen entgegen kommenden 34-jährigen Radfahrer, so dass es zum Unfall kam. Der Radler stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Metzingen (RT) – Pedelecfahrerin gestürzt
Am Freitagabend gegen 19.40 Uhr stürzte in der Amtäckerstraße eine 51-jährige Frau mit ihrem Pedelec. Vermutlich hatte sich die Frau verbremst und kam dabei zu Fall. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.
Pfullingen (RT) – Münzbehälter an Autowaschanlage aufgebrochen
Unbekannte brachen im Laufe des Freitags an einer Autowaschanlage in der Bismarckstraße mehrere Münzbehälter auf und entwendeten daraus Wertmarken im Wert von mehreren Hundert Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Engstingen (RT) – Zu tief ins Glas geschaut
Zu tief ins Glas geschaut hatte am Freitagabend gegen 18.00 Uhr ein 61-jähriger Golffahrer als er auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kleinengstinger Straße beim Einparken leicht gegen einen anderen Pkw stieß. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 1,3 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort bei der Polizei abgeben.
Trochtelfingen (RT) – Mann stürzt von Garagendach
Ein 55-jähriger Mann führte am Freitagmittag gegen 11.30 Uhr Renovierungsarbeiten auf dem Dach seiner Garage durch. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte aus ca. 3m Höhe ab. Er zog sich Kopfverletzungen zu und wurde nach der notärztlichen Versorgung am Unglücksort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Esslingen (ES) – Körperliche Auseinandersetzung unter Autofahrern
Die Polizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitagmittag kurz nach 14.00 Uhr in der Berkheimer Aufstiegsstraße ereignet hat und letztendlich in Esslingen in der Ulmer Straße in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Suzuki die Aufstiegsstraße in Berkheim in Richtung Esslingen, als der 34-jährige Fahrer eines schwarzen VW Passat Kombi zügig auffuhr und drängelte. Zuvor hatte er schon riskant andere Autofahrer und einen Motorradfahrer überholt und bedrängt. Als anschließend in der Ulmer Straße der 33-Jährige und der 34-Jährige nebeneinander an der Ampel standen, machte der Suzuki-Fahrer eine Handbewegung, um sein Missfallen zum Ausdruck zu bringen. Dies brachte den VW-Fahrer so in Rage, dass er ausstieg und unvermittelt dem anderen mit der Faust ins Gesicht schlug, so dass dessen Brille zu Bruch ging. Zur Abwehr weiterer Schläge setzte der Angegriffene ein Pfefferspray ein. In der Folge musste der VW-Fahrer zur Behandlung ins Krankenhaus, seine im Auto mitfahrende Ehefrau erlitt einen Schwächeanfall und musste ebenfalls behandelt werden. Insbesondere die vom Fahrverhalten des VW-Fahrers betroffene Fahrzeuglenker und andere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Oberesslingen unter der Telefonnummer 0711/310576810 in Verbindung zu setzten.
Ostfildern-Kemnat (ES) – Verkehrsunfallflucht mit hohem Schaden
Im Laufe des Freitags ereignete sich in Kemnat am Beginn der Zeppelinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter schwarzer VW Golf erheblich beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter Lenker eines PKWs streifte beim Vorbeifahren an der gesamten linken Seite des VWs entlang, so dass Schaden in Höhe von rund 3000 Euro entstand. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/7091-3 zu melden.
Ostfildern-Parksiedlung (ES) – Unter Alkohol von der Fahrbahn abgekommen
Am Samstag gegen 02.00 Uhr, befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Ford Kia die Breslauer Straße. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hoch. Anschließend überschlug sich der Kia und blieb auf der Straße auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurde die junge Frau nicht verletzt. Allerdings fiel der aufnehmenden Streifenbesatzung auf, dass sie leicht unter Alkoholeinwirkung stand. Zudem ergaben sich Hinweise, dass sie am Steuer eingeschlafen war. Es wurde ihr deshalb eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.
Filderstadt-Bernhausen (ES) – Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am frühen Samstagmorgen gegen 01.00 Uhr wurde der Polizei Filderstadt von einem Zeugen mitgeteilt, dass in Bernhausen in der Nähe eines Schnellrestaurants in der Felix-Wankel-Straße, der Fahrer eines rumänischen Opel Corsa unsicher fahre. Eine Streifenbesatzung des Reviers konnte den Wagen in der Nähe antreffen und den Fahrer kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass der Zeuge richtig gesehen hatte. Der 36-jährige Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sofort einbehalten.
Weilheim an der Teck (ES) – Nach Unfall einfach abgehauen
Bereits am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ereignete sich in Weilheim an der Teck ein Unfall, bei dem ein geparkter Ford Mondeo in der Teckstraße erheblich beschädigt und Sachschaden von ca. 3000 Euro angerichtet wurde. Ein bislang unbekannter Fahrer eines PKWs streifte an der kompletten linken Fahrzeugseite entlang und ging anschließend flüchtig. Anhand der aufgefundenen Spuren dürfte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen weißen älteren Mercedes SL gehandelt haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kirchheim/Teck unter der Telefonnummer 07021/501-0 in Verbindung zu setzen.
Dettingen unter Teck (ES) – Wohnungseinbruch
Am Freitagabend zwischen 20.30 Uhr und 23.30 Uhr wurde in Dettingen/Teck in der Mörikestraße in ein Wohnhaus eingebrochen. Nachdem sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zugang verschafft hatten, durchwühlten sie das ganze Haus. Als die Bewohner nachts zurückkamen, mussten sie feststellen, dass Bargeld und andere Wertgegenstände fehlten. Das Polizeirevier Kirchheim/Teck sucht nun unter der Telefonnummer 07021/501-0 Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Tübingen (TÜ) – Brand in öffentlicher Toilette
Gegen 15.50 Uhr am Freitagnachmittag bemerkte ein Passant, dass aus einer öffentlichen Toilette an der Eberhardsbrücke Rauch kam. Kurzerhand besorgte sich der 29-Jährige einen Feuerlöscher beim nahegelegenen Verkehrsverein und löschte die Flammen in der Toilette noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand im Bereich eines elektrischen Händetrockners aus. Durch den Brand wurde auch der Technikraum in Mitleidenschaft gezogen, so dass ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.
Kusterdingen (TÜ) – Jugendliche Radlerin bei Sturz leicht verletzt
In der Römerstraße stürzte am Freitag gegen 17.50 Uhr eine 16-jährige Radfahrerin als sie versehentlich über einen kleinen Ball fuhr. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Klinik zur weiteren Untersuchung eingeliefert .
Kirchentellinsfurt (TÜ) – Kupferkabel entwendet
Unbekannte entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einem Firmenlagerplatz in der Kusterdinger Straße mehrere Tonnen Telefonkupferkabel im Wert von ca. 6000 Euro. Zum Abtransport müssen der oder die Täter ein größeres Fahrzeug benützt haben. Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt erbittet Hinweise unter Tel. 07121 / 5153630.
Tübingen (TÜ) – Einbruch
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drang ein noch Unbekannter gewaltsam über die Eingangstür in ein Bekleidungsgeschäft im Wiener Gässle ein. Aus dem Laden wurde augenscheinlich nichts entwendet, jedoch beträgt der angerichtete Schaden an der Eingangstür ca. 300 Euro.
Tübingen (TÜ) – Einbrecher suchen Gymnasium heim
Ein Gymnasium in der Uhlandstraße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von Einbrechern heimgesucht. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ins Gebäude. Im Gebäude wurden mehrere Türen, Schränke und Schließfächer aufgebrochen und durchsucht. Genaue Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf ca. 1500 Euro belaufen. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.
Ofterdingen (TÜ) – Katalysatoren gestohlen
An mehreren Klein-Lkw, die auf dem Gelände eines Fahrzeughandels im Belsemer Steg abgestellt sind, schraubten Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Auspuffanlagen ab und entwendeten die Katalysatoren im Wert von mehreren Tausend Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Mössingen unter 07473 / 95210 entgegen.
Rottenburg (TÜ) – In Schlangenlinien unterwegs – Führerschein weg
Am Freitag gegen 23.50 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass auf der B 28 ein Renault in Schlangenlinien fährt. Eine Polizeistreife konnte den Renault in der Felix-Wankel-Straße anhalten und den Fahrer kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab bei dem 55-jährigen Renault-Fahrer einen Wert von über 1,2 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sofort von der Polizei einbehalten.
Wolfgang Schwarz, Tel. 07121 / 942-2224
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/