26.07.2014 | 11:58 Uhr
POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal
Offenburg (ots) – Hornberg – Mit dem Roller zu viel „getankt“
Gegen 20:30 Uhr wurde am Freitag in Hornberg in der Reichenbacher Strasse von Beamten des Polizeirevier Haslach der Fahrer eines Kleinkraftrad-Rollers im Rahmen einer stationären Kontrollstelle angehalten. Als sich jedoch der Kontrollbeamte näherte, gab der Rollerfahrer „Gas“ und fuhr davon. Die Polizeibeamten nahmen jedoch sogleich mit dem Streifenwagen die Verfolgung des Flüchtenden auf und stellten ihn wenige Straßenzüge später. Der Mann wollte sich jedoch immer noch nicht kontrollieren lassen und leistete gegenüber den Beamten Widerstand. Ein Alkoholtest erbrachte dann den Grund für sein Verhalten, eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird vorgelegt.
Offenburg – Roller gerät in einer Garage in Brand
Die Feuerwehr war am Freitagnachmittag erforderlich, um einen Brand in einer Garage in der Wasserstraße zu löschen. Eine Anwohnerin hatte zuvor beobachtet, wie Rauch aus der offenen Garage dringt und den Notruf betätigt. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein in der Garage untergestellter Kleinkraftrad-Roller in Brand geraten war und das Feuer dann auf eine nebenstehende Mülltonne übergegriffen hatte. Warum der Roller Feuer fing ist noch unklar. Neben dem Gefährt konnte Werkzeug aufgefunden werden, die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Offenburg – Vereinsheim im Visier von Einbrechern
Ein Vereinsheim in der Zähringer Strasse geriet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Visier von Einbrechern. Die Täter gelangten durch ein Fenster in den Innenraum der Gaststätte und durchsuchten dort Behältnisse und anderes nach Bargeld und Wertgegenständen. Auch 2 Geldspielautomaten erregten das Interesse der Kriminellen. Ein Gerät wurde mit roher Gewalt entfernt und in den Außenbereich verbracht. Während sich der Diebstahlsschaden in Grenzen hält, entstand durch das gewaltsame Vorgehen der Täter ein immenser Sachschaden, der deutlich über 12.000.- Euro liegen wird. Das Polizeirevier Offenburg hat die Ermittlungen übernommen und eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt. Zeugen, die in der Nacht zum Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Zähringer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Offenburg, Tel. 0781/212200, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/