POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

26.07.2014 | 12:03 Uhr

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr
   

Offenburg (ots) – Lahr – Eine Schwerverletzte nach Vorfahrtsverletzung

Am Freitagabend ereignete sich gegen 23:30 Uhr im Bereich der B3, Abfahrt zur B415, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 31jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Ein 29jähriger Ford-Fahrer war von der B3 nach links auf die B415 in nördliche Richtung eingefahren und hatte hierbei die von links kommende Smart-Fahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei die Frau so schwer verletzt wurde, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12000.- Euro.

Lahr – Lkw gestreift und weitergefahren

Bislang unbekannter Fahrer eines blauen VW Golf, Typ III befuhr am Freitag gegen 11:45 Uhr die Schillerstraße in nördliche Richtung. Auf Höhe der dortigen Sparkasse stand ein LKW am rechten Fahrbahnrand. Die Laderampe war auf Höhe der Ladekante ausgefahren und mit einer Pylone gut erkennbar abgesichert. Beim Vorbeifahren an diesem Lkw streifte der Fahrer des VW-Golf mit seiner rechten Fahrzeugseite die abgesicherte Laderampe und beschädigte hierbei sein Fahrzeug. Vermutlich wurde hierbei auch eine der Seitenscheiben der Beifahrerseite beschädigt, an der Unfallörtlichkeit konnten Glasscherben aufgefunden werden. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Golffahrer weiter. Zeugen des Vorfalles oder Personen, die Angaben zu dem beschädigten VW-Golf machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Lahr, Tel. 07821/2770, in Verbindung zu setzen.

Kippenheim – Radfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Am Freitagmittag ereignete sich gegen 12:10 Uhr in der Oberen Hauptstrasse ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Auf Höhe der Einmündung Querstraße schaltete die dortige Fußgängerampel auf „rot“ und der Fahrzeugverkehr staute sich. Aus der Querstrasse fuhr dann durch eine Lücke die Fahrerin eines Pkw VW-Kombi nach links in Richtung Ringsheim ein. Zeitglich wurden die wartenden Pkw jedoch von einem 43jährigen Rennradfahrer überholt, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß des VW mit dem Rennradfahrer kam. Der Radfahrer wurde auf den Pkw aufgeladen und auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500.- Euro.

/ki

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Quelle: news aktuell / dpa