26.07.2014 | 08:39 Uhr
POL-MA: Täglicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Mannheim
Mannheim (ots) – Ruhestörung
Mannheim-Käfertal: Unter der Carlo-Schmid-Brücke feierten Freitagnacht etwa 200 Personen eine nicht angemeldete Technoparty. Nachdem sich Anwohner bei der Polizei beschwerten, wurde der Veranstalter zur Ruhe ermahnt. Dieser sorgte dafür, dass es zu keinen weiteren Störungen kam.Da die Veranstaltung weder angemeldet noch genehmigt war, muss der Veranstalter mit Post von der Stadt Mannheim rechnen.
Alkoholisierte Autofahrerin
Mannheim-Neckarstadt: Am Freitagabend, gegen 22.35 Uhr, fuhr eine 35 jährige Mannheimerin am Wingertsbuckel Schlangenlinien und zog dadurch die Aufmerksamkeit eines 33 jährigen Heidelbergers auf sich, der hinter der Dame fuhr. An der Kreuzung Wingertsbuckel / Talstraße musste die Pkw-Lenkerin an einer roten Ampel halten, was der Verfolger nutzte, um zu deren Fahrzeug zu gehen und durch das offene Fenster den Zündschlüssel abzuziehen. Kurz darauf traf die Polizeistreife vor Ort ein und kontrollierte die Fahrzeugführerin. Hierbei stellte sich heraus, dass diese mit 2,32 Promille alkoholisiert war. Sie musste anschließend beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben. Außerdem gelangt sie bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.
Hausfriedensbruch
Mannheim-Sandhofen: Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, kletterten vier Personen über den Zaun des Sommerbad Sandhofen und badeten im Nichtschwimmerbecken. Aufgrund der ausgelassenen Stimmung wurde ein Anwohner darauf aufmerksam, welcher die Polizei verständigte. Die Personen wurden nach erfolgter Personalienfeststellung des Schwimmbads verwiesen und müssen sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten.
Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer
Mannheim-Sandhofen: Am Freitagnachmittag, gegen 13.10 Uhr, war ein 48 jähriger Mannheimer mit seinem Fahrrad auf dem Radweg Speckweg in Richtung Mannheim-Waldhof unterwegs, als eine 27 jährige Lampertheimerin aus einem geparkten Fahrzeug ausstieg und den Radweg überquerte. Der Radfahrer konnte nicht mehr bis zum Stillstand bremse und stieß mit der Dame zusammen. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
EESB
Andre Ensenberger
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/