26.07.2014 | 16:59 Uhr
POL-KN: Tägliche Presseberichte aus dem Landkrei Ksonstanz
Landkreis Konstanz (ots) – Landkreis Konstanz
Stockach
Betrunkener Autofahrer – Eine Streife beobachtete am Samstag, gegen 03.45 Uhr, einen Autofahrer, der aus dem Rißtorf-Kreisel in Richtung Radolfzell ausfuhr und kurz danach auf einem landwirtschaftlichen Weg anhielt. Dann stieg ein junger Mann aus und ging zu Fuß entlang der Bundesstraße 31 Richtung Nenzingen. Beim Ansprechen des Mannes stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab 1,38 Promille.
Singen
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Freitag, zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr, in der Schwarzwaldstraße einen geparkten Pkw Ford beschädigt. Vermutlich beim Ausparken war er gegen den Ford gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Am Ford waren weiße Lackantragungen zu sehen. Folglich müsste der Schaden durch ein weißes Fahrzeug verursacht worden sein. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
Engen-Welschingen
Motorradfahrer stürzt – Auf der Kreisstraße 6126, zwischen Welschingen und Binningen, hat am Freitag, gegen 16.30 Uhr, ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In einer Linkskurve geriet er ins Schleudern und wurde vom Motorrad geworfen. Er landete in einer Grünfläche neben der Fahrbahn und wurde nicht verletzt. Das Motorrad schlidderte zunächst über die Fahrbahn, dann über eine Grünfläche und blieb dann in einem Bach liegen. Es entstanden 4 000 Euro Sachschaden.
Radolfzell
Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Hegaustraße/Schienerbergstraße ist am Freitag, gegen 18.15 Uhr, ein Autofahrer mit einem Linienbus zusammengestoßen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Autofahrer bog von der Schienerbergstraße in die Hegaustraße ein ohne die Vorfahrt des Linienbusses zu beachten. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.
Radolfzell
Mutmaßliche Kohlenmonoxidvergiftung – Eine Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Alemannenstraße alarmierte am Samstag, gegen 03.00 Uhr, Feuerwehr und Polizei. Sie befürchtete dass aus der unter ihrer Wohnung befindlichen Heizungsanlage Kohlenmonoxid ausgetreten war, da es bei ihr zu Schwindel und Übelkeit kam. Weitere Bewohner des Gebäudes bestätigten dass zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr Brumm- und Klopfgeräusche aus dem Heizraum zu hören und stechender Geruch feststellbar waren. Messungen der Feuerwehr ergaben keine Hinweise auf giftige Gase. Die betroffene Bewohnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Radolfzell war mit 15 Mann im Einsatz.
Radolfzell
Zusammenstoß beim Ausparken – Mit einem vorbeifahrenden Auto zusammengestoßen ist am Freitag, gegen 15.30 Uhr, eine Autofahrerin auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Hegaustraße. Beim rückwärts Ausfahren aus einer Parklücke hatte sie das vorbeifahrende Auto übersehen. Es entstanden 1 600 Euro Sachschaden.
Moos
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer ist am Freitag, zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr, in der Straße Obere Reute gegen einen geparkten VW gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07735/97100 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/