25-Jähriger wird auf Autobahn von Wohnmobil erfasst und getötet
BRANNENBURG/OBERAUDORF, LKR. ROSENHEIM. Ein 25 Jahre alter Mann hatte am Samstagnachmittag auf der A93 seinen Pkw auf dem Seitenstreifen angehalten und war nach dem Aussteigen von einem Fahrzeug des nachfolgenden Verkehrs erfasst und dabei getötet worden.
Der 45-jährige Fahrer eines Wohnmobils aus dem Raum Fürstenfeldbruck fuhr gegen 15.45 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Oberaudorf und Brannenburg auf dem rechten Fahrstreifen, als vor ihm ein VW mit ungarischer Zulassung auf dem Seitenstreifen anhielt. Unmittelbar nach dem Anhalten, stieg der Lenker des VW aus dem Fahrzeug und war sofort im Bereich des rechten Fahrstreifens. Dort wurde er vom Wohnmobil frontal erfasst. Der VW-Fahrer, ein 25-jähriger Mann mit ungarischer Staatsangehörigkeit, war nach Auskunft des alarmierten Notarztes sofort tot.
Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet, dazu wurde von den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim ein Sachverständiger an die Unfallstelle geholt.
Die Autobahn war in Richtung Rosenheim während der Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mehr als zwei Stunden ganz gesperrt. Massive Verkehrsbehinderungen waren die Folge. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Oberaudorf ausgeleitet.
Die Feuerwehren Oberaudorf und Kiefersfelden waren mit starken Kräften zur Unterstützung am Unfallort eingesetzt.
Quelle: Bayerische Polizei