Traktor rollt abschüssigen Hang hinab – Unbekannte haben vermutlich die Handbremse gelöst

Traktor rollt abschüssigen Hang hinab – Unbekannte haben vermutlich die Handbremse gelöst

WOLLABERG, GDE. JANDELSBRUNN, LKRS. FREYUNG-GRAFENAU.
Am Freitagvormittag meldete ein Anwohner aus der Bergstraße in Wollaberg, dass sein Traktor während der Nacht ca. 100 Meter einen stark abschüssigen Hang in Wollaberg hinabgerollt ist.

Nach Angaben des Fahrzeughalters stellte er seinen 45 Jahre alten Fiat-Traktor am Donnerstagabend, 24.07.14, gegen 21.30 Uhr, auf einem Parkplatz vor seinem Wohnanwesen ab. Hierbei zog er die Handbremse und legte einen Gang ein.

Als er am Freitagmorgen, gegen 07.20 Uhr, wieder nach seinem Traktor schaute, sah er sein Fahrzeug einige Meter weiter unten an einer Böschung stehen. Da sich der Fahrzeughalter sicher ist, den Traktor entsprechend gesichert zu haben, muss davon ausgegangen werden, dass ein bislang unbekannter Täter die Handbremse und den Gang des Traktors gelöst hatte und dieser dadurch den abschüssigen Hang hinab rollte.

Weil sich der Vorfall im Bereich eines Wohngebietes ereignete, kann man von Glück sprechen, dass keine Personen verletzt wurden und kein größerer Fremdschaden entstanden ist. Am Traktor entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Personen im Bereich der Bergstraße beobachtet haben, sollen sich mit der Polizei in Waldkirchen, Tel.: 08581/9865660, in Verbindung setzen.

Medienkontakt: PSt Waldkirchen, PHK Kern, Tel.: 08581/9865660

Veröffentlicht: 25.07.14, 14.15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei