Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Radfahrer kollidiert mit Motorrad

SCHEIDEGG. Im Scheidegger Ortsteil Haus ereignete sich am Mittwochmittag um 12.10 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Kradfahrer. Beide befuhren die B308 von Lindenberg kommend in Fahrtrichtung Scheidegg, als der 41-jährige Radfahrer unvermittelt nach links zog, um auf den Radweg zu wechseln. Da der 74-jährige Kradfahrer aus Scheidegg in diesem Moment zum Überholen ansetzte, streiften sich beide Zweiräder, der Radler kam zu Sturz. Er erlitt Schürfwunden und wurde mit dem Sanka ins Krankenhaus Lindenberg gebracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt, es entstand lediglich am Fahrrad Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
(PI Lindenberg)

Fahrrad entwendet

LINDENBERG. Vor einem Mehrfamilienhaus Im Friedhag wurde am Mittwochnachmittag ein rotes Damenrad entwendet. Das Fahrrad stand in dem dortigen Radständer. Das Fahrrad ist mit einem schwarzen Korb ausgestattet, der Entwendungsschaden beträgt ca. 200 Euro.
(PI Lindenberg)

Auto zerkratzt

WEILER-SIMMERBERG. Ein Pkw, der in der Nacht zum Donnerstag in Simmerberg in der Alten Salzstraße geparkt war, wurde durch Unbekannte beschädigt. Es wurde die Motorhaube und die Fahrertüre zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg).

Schaufensterscheibe beschmiert

LINDENBERG. Unbekannte beschmierten in der Nacht zum Donnerstag das Schaufenster und Fensterbrett eines Geschäftshauses in der Sedanstraße in Lindenberg.
Es wurden in weißer Farbe die Wörter „GAZA“ und „Free“ aufgesprüht.
Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg).



Quelle: Bayerische Polizei