Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrraddiebstahl

KAUFBEUREN. In der Nacht vom 18.07.2014 auf den 19.07.2014 wurde am Hintereingang des Festzeltes in der Honoldstraße ein abgesperrtes Mountainbike, Farben blau und silber, gestohlen. Es war mit einem schwarzen Abus-Schloss versperrt. Auffällig an dem Schloss ist, dass es eine integrierte Leuchte hatte. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren; Tel.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall

OBERGÜNZBURG. Am 23.07.2014, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2055 zwischen Obergünzburg und Immenthal ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Ein LKW-Fahrer wollte nach rechts abbiegen. Hierzu scherte er zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei übersah er jedoch einen Pkw, der den Lkw gerade überholen wollte und schon auf Höhe des Lkw war. Es kam zum Zusammenstoß. Hierdurch wurde der rechte Außenspiegel des Pkws abgerissen und die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am Mittwoch im der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr wurde ein Toyota Yaris angefahren und dabei an der Fahrerseite, Fond-Türe, erheblich beschädigt. Der blaue Kleinwagen war auf dem Parkplatz direkt vor dem Obi abgestellt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 2.000 Euro belaufen. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

HOPFERBACH. Am 23.07.14, gegen 07:00 Uhr, kam eine 27jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen einen Baum und überschlug sich danach mehrfach mit ihrem Pkw. Die Frau hatte großes Glück und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am 23.07.2014, im Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr, wurde vor einem Discounter in der Türkheimer Straße ein Fahrzeug angefahren. Der bisher noch unbekannte Fahrzeugführer muss beim Ausparken gegen das Heck des, gegenüber, geparkten Pkw gefahren sein. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Anstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter der Tel: 08341/9330.
(PI Kaufbeuren).

Marihuana im Geldbeutel

BUCHLOE. Bei einer Personenkontrolle am Donnerstag Abend wurde im Geldbeutel eines 20-jährigen Nürnbergers eine geringe Menge Marihuana gefunden. Der Mann muss mit einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.
(PI Buchloe)

Auffahrunfall

BUCHLOE. Zu einem hohen Sachschaden von 5.000 Euro führte ein Auffahrunfall am Donnerstag Spätnachmittag in der Mindelheimer Straße. Eine 38-jährige Buchloerin musste mit ihrem Pkw verkehrsbedingt abbremsen, was die nachfolgende 40-Jährige übersah und daher auf die Vorausfahrende auffuhr. Verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)

Mobiltelefon gestohlen

MARKTOBERDORF. Vergangenen Mittwochnachmittag wurde einem 13-Jährigen im Hallenbad aus einem abgelegten Rucksack sein weißes Mobiltelefon der Marke Cubot entwendet. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Streifzusammenstoß

UNTERTHINGAU. Gestern Nachmittag kam es im Baustellenbereich der B12 Höhe Unterthingau zu einem Streifzusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen einem Sattelzug und einem Lastzug. Die Fahrzeuge trafen sich mit den Außenspiegeln, welche beschädigt wurden. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 1.500 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Zurückgelassener Müll

MARKTOBERDORF. Den überdachten Vorplatz am Kiosk des Ettwieser Weiher nutzten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Personen für eine private Feier. Ihren gesamten Müll, darunter zahlreiche Flaschen und Getränkebecher sowie Zigarettenkippen, ließen sie auf dem Platz zurück. Hinweise zu den Verursachern erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Radfahrerin durch Sturz verletzt

ROßHAUPTEN. Eine 67-jährige Radlerin kam am Donnerstag um 15.20 Uhr in der Nähe des Roßhauptener Kurparks aus unklarer Ursache zu Sturz. Laut Polizei liegt keine Fremdschuld vor. Die Dame, die keinen Helm trug, wurde wegen ihren Verletzungen mit dem Retter ins Krankenhaus Füssen gebracht.
(PI Füssen)

Fahrraddiebstähle in Füssen

FÜSSEN. Am vergangenen Mittwoch wurde um genau 12 Uhr vor der Volksbank in Füssen-West ein blaues Herrenrad der Marke Dürrkopp entwendet. Ein weiterer Raddiebstahl ereignete sich bereits in der Nacht vom 12. auf den 13.Juli gegenüber dem Füssener Kino, wurde aber erst jetzt angezeigt. Dort wurde ein lila farbenes Rad mit weißem Sattel und rot-silbernen Korb entwendet. Die Polizei Füssen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 08362/91230.
(PI Füssen)

Schmutzfinken verkleben Bahnautomaten

FÜSSEN. Zwei junge Burschen verklebten gegen 23.50 Uhr am Donnerstagabend im Bereich des Füssener Bahnhofs Automaten und Bänke mit zahlreichen Aufklebern eines württembergischen Eishockeyvereins. Sie konnten unerkannt entkommen, die Polizei hat Nachforschungen aufgenommen, dennoch wird um sachdienliche Hinweise gebeten.
(PI Füssen)

Drei Schleusungstransporte gestellt

FÜSSEN. Zwei Kölner und ein Hamburger Pkw-Fahrer hofften auf lukrative Einnahmen durch Schleusungstransporte. Sie machten sich nach Italien auf, luden im Großraum Mailand drei syrische Familien in ihre drei Pkw ein und versuchten diese illegal nach Deutschland zu transportieren. Auf der A 7 bei Füssen leitete die Schleierfahndung Pfronten den Fahrzeugkonvoi an einen Kontrollplatz auf am Grenztunnel ein. Die Syrer konnten sich nicht mit den erforderlichen Ausweispapieren bzw. Aufenthaltstiteln auswiesen. Sie werden wegen illegaler Einreise angezeigt.
Nach der Anzeigenaufnahme wurden sie an die Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in München weitergeleitet. Die Schleuser wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten von der Kriminalpolizei dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der ihre Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt anordnete.
(PStF Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei