POL-TUT: Pressemeldung vom 25.07.2014

25.07.2014 | 16:24 Uhr

POL-TUT: Pressemeldung vom 25.07.2014
   

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

– Kein Vorgang –

BEREICH ST. GEORGEN

Gütenbach: Automatendiebe festgenommen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelten in Gütenbach in der Kreuzstraße zwei junge Männer einen Zigarettenautomaten von einer Gebäudewand. Ihre Tat blieb nicht unbemerkt. Zeugen verständigten die Polizei, die eine Sofortfahndung nach den flüchtenden Tätern ein leiteten. In Furtwangen gelang es einer Streife des Reviers St. Georgen das Fahrzeug mit den Tätern zu stellen. Vernünftige Einlassungen dürften den beiden Männern im Alter von 32 und 29 Jahren in Anbetracht der Tatsache, dass sich der Zigarettenautomat noch in ihrem Fahrzeug befand, schwer gefallen sein. Die beiden wurden erkennungsdienstlich behandelt und danach wieder auf freien Fuß gesetzt. Das von ihnen benutzte Fahrzeug, welches nicht zugelassen war, wurde sichergestellt.

St. Georgen: Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu einem Hausstreit in die Luisenstraße gerufen. Der Beschuldigte hatte sich aber bereits von der Örtlichkeit entfernt. Nach der Sachverhaltsaufnahme durch die Beamten konnte der 28-Jährige mit seinem Fahrzeug in der Spittelbergstraße angehalten und kontrolliert werden. Dabei verhielt sich der Beschuldigte äußerst aggressiv und versucht einen Beamten offensichtlich zu schlagen. Der Beschuldigte musste überwältigt und zu Boden gebracht werden. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Neben einem gewissen Alkoholisierungsgrad war der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Beamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: 11-Jähriger von Pkw erfasst

Glück im Unglück hatte ein 11-jähriger Junge, der mit seinem Fahrrad am Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr, an der Einmündung Wasenstraße – Villinger Straße die Fahrbahn überquerte und von einer Autofahrerin, die aus der Arminstraße in die Villinger Straße abbog, erfasst wurde. Der Junge stürzte, zog sich jedoch nur leichte Verletzungen zu, obwohl er keinen Fahrradhelm getragen hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Bad Dürrheim: Frontal gegen Laternenmasten

Am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, kam ein Hunday-Fahrer in der Friedrichstraße, stadtauswärts fahrend, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Laternenmasten. Dieser wurde durch den Anprall vollständig aus dem Fundament gerissen. Nach dem Unfall setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Eine Ölspur, verursacht von dem schwer beschädigten Fahrzeug zeigte den Beamten jedoch den Weg zur Adresse des Hunday-Fahrers. Der 25-Jährige stand unter deutlicher Alkoholbeeinflussung. Bei einem Alkotest blies er beinahe zwei Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Schwenningen: Vorfahrtsunfall

Eine 44-jährige Fiat-Fahrerin übersah am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Karls-/Arndtstraße eine vorfahrtsberechtigte Seat-Fahrerin. Durch die Wucht der Kollision wurde der Seat abgewiesen und gegen ein Verkehrszeichen sowie eine Straßenlaterne geschleudert. Die 28-jährige Seat-Fahrerin erlitt leicht Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro.

BEREICH VILLINGEN:

Villingen: Roller entwendet

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Wöschhalde ein Roller der Marke Peugeot, Typ Jet Force, Farbe rot/schwarz/weiß entwendet. Das Gefährt war mit dem Lenkerschloss gesichert. Der Zeitwert des Rollers beträgt circa 1600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Quelle: news aktuell / dpa