POL-NB: Familie auf dem Plauer See vermisst / Suche der Polizei erfolgreich

25.07.2014 | 09:40 Uhr

POL-NB: Familie auf dem Plauer See vermisst
Suche der Polizei erfolgreich
   

Zislow (ots) – Am gestrigen Nachmittag meldete eine Zisslower-Zeltplatz-Betreiberin eine Familie aus Wismar vermisst. Sie hatten zuvor auf dem Platz ihr Zelt aufgeschlagen und ihr Fahrzeug geparkt, waren aber bereits am 23.07. mit einem Faltboot auf den Plauer See gefahren und auch am Nachmittag des 24.07.2014 noch nicht zurückgekehrt.

Sofort suchte die Wasserschutzpolizei Plau den See mit ihrem Streifenboot ab. Die Röbeler Polizei nahmen die Ermittlungen auf und prüfte sämtliche Möglichkeiten des Verbleibs der dreiköpfigen Familie. Sogar die örtliche Fahrgastschiffahrt beteiligte sich an der Suche nach dem 50jährigen Mann, seiner 47jährigen Frau und dem 5jährigen Sohn.

Hinweisen zufolge hatte sich die Familie aufgrund der schlechten Witterung über Nacht entschlossen in Plau zu bleiben. Später ermittelten die Beamten, dass sie Rast in Lenz machten. Die Suche wurde fortgesetzt, konnte aber mit glücklichem Ausgang um 17:00 Uhr beendet werden. Die Beamten der Wasserschutzpolizei Plau stellten die Familie wohlbehalten auf dem Petersdorfer See fest. Aufgrund der sofortigen Suchmaßnahmen und Ermittlungen konnte die Familie schnell gefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neubrandenburg
Karen Lütge
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle@pi-neubrandenburg.de
http://www.polizei.mvnet.de



Quelle: news aktuell / dpa