25.07.2014 | 16:24 Uhr
POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Main-Tauber-Kreises vom 25.07.2014 – 16:25 Uhr
Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Unfall zwischen Traktor und Fahrrad
Verhältnismäßig glimpflich endete ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Traktor am Donnerstagnachmittag, gegen 14:35 Uhr, auf einem Feldweg bei Bad Mergentheim. Ein 45 Jahre alter Radfahrer befuhr den zwei Meter breiten landwirtschaftlichen Weg von Bad Mergentheim kommend in Richtung Wildpark, bei schlechten Sichtverhältnissen mit höchstwahrscheinlich zu hoher Geschwindigkeit. Auf der abschüssigen, asphaltierten Strecke kam ihm nach einer Links-Rechts-Kurve der Traktor eines 76-Jährigen entgegen. Infolge einer Vollbremsung stürzte der Radler zu Boden. Der Traktorfahrer lenkte nach rechts und kollidierte mit einem Baum. Durch den starken Aufprall wurde die landwirtschaftliche Maschine stark beschädigt. Mit leichten Verletzungen wurde der 45-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden, der durch den Unfall verursacht worden war, wird auf knapp 7.000 Euro geschätzt.
Weikersheim: Einbruchsversuch – Zeugen gesucht
Einen Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro hinterließ ein bislang Unbekannter, der zwischen Montag, 12:15 Uhr, und Mittwoch, 18:00 Uhr, in der August-Laukhuff-Straße in das Fußballvereinsheim Weikersheim einzubrechen versuchte. Trotz mehrfacher Hebelversuche gelang es ihm nicht, die Zugangstüre zu öffnen. Türe und Mauerwerk wurden durch die Aufbruchsversuche aber stark in Mitleidenschaft gezogen. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Weikersheim unter der Telefonnummer 07931 5499-0 entgegen.
Tauberbischofsheim: Von Hund gebissen
Am Donnerstagabend, gegen 20:30 Uhr, wurde auf dem Fahrradweg zwischen dem Tauberbischofsheimer Sportheim und dem Taubenhausweg ein 28 Jahre alter Spaziergänger von einem freilaufenden Collie in die Hand gebissen. Der Geschädigte war mit seiner 20-jährigen Freundin unterwegs, die ihren Labrador-Schäferhund-Mischling an einer Leine führte, als ihnen plötzlich der Collie entgegenlief. Beide Hunde reagierten gleichzeitig und aggressiv. Die Hundehalterin ließ dann die Leine ihres Mischlings los, da sie Angst hatte, dass dieser eventuell gebissen werden könnte. Hieraufhin versuchte der 28-Jährige die Hunde zu trennen, wobei er vom Collie offenbar mehrfach in die linke Hand gebissen wurde. Die Verletzungen waren aber offenbar nicht schwerwiegend. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.
Werbach: Von Fahrbahn abgekommen I
Höchstwahrscheinlich infolge Unachtsamkeit fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, eine 59 Jahre alte Golf-Fahrerin in der Werbacher Hauptstraße gegen einen geparkten BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch die beiden vor dem BMW parkenden PKW zusammengeschoben. Der Gesamtschaden wird derzeit auf über 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Wertheim: Von Fahrbahn abgekommen II
Knapp 6.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, auf der Eichelsteige in Wertheim. Ein 19 Jahre alter Chevrolet-Fahrer bog von der Gerhart-Hauptmann-Straße nach rechts in die Eichelsteige ab. Offenbar überrascht durch einen entgegenkommenden PKW übersteuerte der Chevy-Fahrer seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Überfahren eines Holzzauns kam er schlussendlich im Garten eines Anwesens zum Stehen. Verletzt wurde auch hier niemand.
Wertheim: In Nagel getreten und schwer verletzt
Als eine 15-jährige Jugendliche am Wertheimer Tauberufer der Nebenrittergasse infolge Schlüpfrigkeit ausrutschte, trat sie in einen Nagel. Das Metallteil verkeilte sich so tief und unglücklich nah an der Fußsehne, dass die Gefahr bestand, beim Herausziehen schwerwiegende Folgeverletzungen zu provozieren. Aufgrund dessen wurde der Nagel unterhalb der Einstichstelle durch die Feuerwehr abgesägt und anschließend in einem Krankenhaus operativ entfernt.
Wertheim-Sachsenhausen: Baum beschädigt – Zeugen gesucht
Ein bislang Unbekannter beschädigte zwischen Montag, dem 16. Juni, und Montag, dem 21. Juli 2014, in der Teilbachstraße in Sachsenhausen vermutlich mit einer kleineren Motorsäge einen Birnenbaumstamm ringsherum, in einer Höhe von fünf Zentimetern vom Boden entfernt. Vermutlich wird der Baum mit vollhängendem Obst durch den Anschnitt eingehen. Der Schaden beträgt zirka 1.500 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wertheim unter der Telefonnummer: 09342 9189-0 entgegen.
Külsheim: Hund beißt Radlerin – Zeugen gesucht
Aus unbekannter Ursache biss am Mittwochmorgen, gegen 08:15 Uhr, in der Külsheimer Straße „Roter Rain“ ein schwarzer Hund einer 58 Jahre alten Fahrradfahrerin in den linken Oberschenkel. Hierdurch stürzte die Dame vom Fahrrad und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der später hinzukommende gleichaltrige Hundehalter hatte sichtlich Mühe sein Tier einzufangen. Die Fahrradfahrerin musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Sachschaden an Fahrrad und Kleidung beträgt zirka 500 Euro.
Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/