PD Chemnitz – Tödlicher Verkehrsunfall

Inhalt
Tödlicher Verkehrsunfall

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 25.07.2014, 14:15 Uhr

Erzgebirgskreis

 


Revierbereich Marienberg


Reitzenhain – Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Reitzenhain und Satzung


(He) Eine getötete Person und drei Verletzte sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagvormittag auf der Verbindungsstraße zwischen Reitzenhain und Satzung. Kurz vor 10 Uhr überholte ein aus Richtung Reitzenhain kommender VW Polo einen vor ihm fahrenden Toyota Avensis. Dabei prallte der VW gegen das Heck des Toyota und überschlug sich mehrfach. Der Toyota geriet von der Fahrbahn ab in einen Straßengraben. Die 82-jährige Beifahrerin im VW Polo erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 84-jährige VW-Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
Der 86-jährige Toyota-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 15.000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Korrektur zur Medieninformation Nr. 400 „Blitztipps“ vom 25. Juli 2014


(Fi) Die Geschwindigkeitskontrolle am 1. August 2014 in Brünlos, Höhe Waldschänke, entfällt. Dafür ist an diesem Tag eine Geschwindigkeitskontrolle in Annaberg-Buchholz, Dresdner Straße, geplant


Hohndorf – Einbrecher nahmen Rüttelplatte und Werkzeug mit


(He) Unbekannte Täter hebelten zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen drei Geräteschuppen auf dem Friedhofsgelände in der Hauptstraße auf. Aus den drei Schuppen entwendeten die Diebe einen Laubsauger, eine Motorsense, eine Schneefräse sowie eine Rüttelplatte. Der Wert der gestohlenen Geräte wird auf insgesamt 2 350 Euro beziffert.
Das Diebesgut muss mit einem Transporter weggeschafft worden sein. Das Polizeirevier Stollberg sucht unter Tel. 037296 90-0 Zeugen. Wer hat in der genannten Tatzeit Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl und dem Abtransport des Diebesgutes gemacht?


Oelsnitz/Erzgeb. – Renault-Fahrer leicht verletzt


(He) Auf der Oberwürschnitzer Straße hielt am Freitagmorgen, gegen 8.20 Uhr, ein Renault Megane (Fahrer: 42) verkehrsbedingst an. Der nachfolgende VW Lupo (Fahrerin: 29) fuhr auf den Renault auf. Der Renault-Fahrer wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Renault Megane musste abgeschleppt werden. Die Schäden summieren sich auf rund 5 000 Euro.


Revierbereich Aue


Schwarzenberg/OT Heide – Nach Geld gesucht


(He) Unbekannte Diebe hebelten in der Nacht zum Freitag einen Imbisswagen in der Erzstraße auf. Mit ein paar Euro aus der Kasse und einem Gutschein verwanden sie unerkannt. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.


Schwarzenberg/OT Sachsenfeld – Rückwärts gegen Mauer geprallt


(He) Beim rückwärts Einparken verlor am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, der 55-jährige Fahrer eines Pkw Kia die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf einer Gefällestrecke gegen eine Mauer sowie ein Einfahrtstor. Dabei überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Schäden summieren sich auf insgesamt rund 7 000 Euro. Am Kia entstand Totalschaden.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Waldheim/OT Hayda – Von der Straße abgekommen


(SP) Am Freitagmorgen, gegen 5.50 Uhr, befuhr der 43-jährige Fahrer eines VW Polo die B 169 in Richtung Hainichen. In einer Linkskurve in Höhe des Grundstücks Obere Talstraße Nr. 8 kam er plötzlich nach rechts von der Straße ab und stieß gegen ein Kurvenschild und die Hecke vom Grundstück Nr. 8. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Die Reparaturkosten für den Polo werden auf rund 3 000 Euro geschätzt, der Sachschaden an dem Schild und der Hecke auf ca. 1 000 Euro.


Revierbereich Rochlitz


Königshain-Wiederau/OT Wiederau – Zusammenstoß


(SP) Rund 6 500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen, gegen 7 Uhr, in der Rochlitzer Straße an der Einmündung zur Mittweidaer Straße ereignet hat. Der 21-jährige Fahrer eines Pkw Audi bog von der Lunzenauer Straße nach rechts auf die Rochlitzer Straße ab, um kurz darauf nach links in die Mittweidaer Straße abzubiegen. Dabei kam es Zusammenstoß mit einem Pkw Ford (Fahrerin: 49), der gerade zum Überholen des langsam- und vorausfahrenden Audi angesetzt hatte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 6 500 Euro.


 


Chemnitz


OT Markersdorf – Auf dem Spielplatz gezündelt


(Ki) Offenbar gezündelt haben Unbekannte auf einem Spielplatz an der Arno-Schreiter-Straße. Dort brannte heute Morgen ein Holzhaus. Eine Anwohnerin (34) sah gegen 7.30 Uhr Qualm auf dem Spielplatz und informierte die Feuerwehr. Eine Schadenssumme liegt der Polizei noch nicht vor.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 89.39 KB]
Quelle: Polizei Sachsen