25.07.2014 – Gegen Sattelzug gerutscht

25.07.2014 – Gegen Sattelzug gerutscht  – OPR

Fehrbellin

Heute gegen 11.30 Uhr stießen ein PKW (Fahrzeugführer 18 Jahre) und ein LKW (Fahrzeugführer 43 Jahre) auf der Bundesautobahn 24 kurz hinter der Anschlussstelle Fehrbellin in Richtung Kremmen zusammen und landeten in der Böschung.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand kam der PKW Renault Modus beim Überholen des Sattelzuges ins Rutschen und dann nach links von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und stieß dabei gegen den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Dadurch kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke und kippte im Böschungsbereich um. Bei seiner Ladung soll es sich um ca. 25 Tonnen Kaffeebohnen handeln. Der Führer sowie die drei weiteren Insassen des Renault im Alter von 18 wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Neuruppin gebracht. Da aus dem LKW mehrere Hundert Liter Diesel ausliefen, wurden zudem die Feuerwehr und das Umweltamt verständigt.

Derzeit wird der LKW durch die Autobahnmeisterei abgesichert. Die rechte Spur ist voraussichtlich noch mehrere Stunden blockiert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

Die Bergung des LKW wird voraussichtlich erst in den Nachtstunden nach Abflauen des Verkehrs erfolgen.

Quelle: Internetwache Brandenburg