Pressemeldungen vom Donnerstag, 24.07.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Donnerstag, 24.07.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

41-Jähriger muss in Gewahrsam

Ein Polizeieinsatz endete am Mittwochvormittag für einen 41-Jährigen im polizeilichen Gewahrsam. Angestellte eines Schnellrestaurants am Bahnhofplatz riefen die Polizei auf den Plan, da ein Mann das Restaurant nicht verlassen wollte. Vor Ort trafen die Polizisten den Herrn an, der sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Der Grund war schnell gefunden, ein Alkotest ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Seinen Rausch durfte der Hilflose in einer Zelle ausschlafen.


Landkreis Main-Spessart

Ortstafel Lohr gestohlen

Im Zeitraum Dienstag, 22.07.2014 bis Mittwoch, 23.07.2014, wurde die Ortstafel Lohr am Ortseingang in der Rechtenbacher Str. entwendet. Der entstandene Schaden beträgt 500 €.


Hinweise nimmt die Polizei Lohr unter der Tel.-Nr. 09352/87410 entgegen.

Einbruch in Kiosk

Kreuzwertheim – In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in den Biergartenkiosk an der Fährgasse ein. Eine Außenkamera sowie ein Aufzeichnungsgerät wurden entwendet. Bargeld war nicht vorhanden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 €.


Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel.-Nr. 09391/9841-0.

Landkreis Kitzingen

Landwirt missachtet Vorfahrt und richtet hohen Schaden an

Prichsenstadt – Ein 30-jähriger Landwirt missachtete am Mittwochnachmittag in Bimbach mit seinem Traktor an einer Kreuzung die Vorfahrt einer 48-jährigen Autofahrerin. Diese versuchte noch durch eine Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden. Sie prallte jedoch frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Schleppers. Dieser geriet ins Schlingern und überschlug sich samt der am Traktor hängenden Heuballenpresse. Der Schlepperfahrer erlitt schwere, die zwei Insassen im PKW leichte Verletzungen und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus Gerolzhofen verbracht werden. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf beträchtliche 106.000 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei