POL-SE: Bad Bramstedt: Achtung Geldbörsendiebe! – drei Taten in Geschäften innerhalb weniger Stunden in Bad Bramstedt – Zeugen und Hinweisgeber gesucht

24.07.2014 | 12:01 Uhr

POL-SE: Bad Bramstedt: Achtung Geldbörsendiebe! – drei Taten in Geschäften innerhalb weniger Stunden in Bad Bramstedt – Zeugen und Hinweisgeber gesucht
   

Bad Bramstedt: (ots) – In Bad Bramstedt erschienen gestern Mittag gleich drei Bad Bramstedter, denen zuvor ihr Portemonnaie während ihrer Einkäufe gestohlen wurde. Die Polizei Bad Bramstedt ruft jetzt Zeugen oder Hinweisgeber auf, sich zu melden und warnt vor Dieben!

Alle drei Opfer hatten die Tat erst später, als sie bezahlen wollten, bemerkt. Daher kann keiner einen Täter oder eine Täterin beschreiben. Ein vager Verdacht richtet sich gegen einen bislang unbekannten Mann, stämmiger Statur, der gebrochen deutsch spricht. Dieser war bei Famila an der Fleischtheke und verwickelte die 74-Jährige in ein Gespräch. Die Rentnerin war zwischen 11.30 Uhr 12 Uhr dort und hatte die Geldbörse in der Handtasche, die sie vorn an den Einkaufswagen gehängt hatte. An der Kasse war die Geldbörse nicht mehr da.

Eine 68-Jährige war zwischen 10 Uhr und 10.45 Uhr Opfer des unbemerkten Diebstahls geworden. Ihre Handtasche hing vorn am Rollator. Tatort könnte das Dänische Bettenlager, die „Kleine Sparbüchse“ oder der Textildiscounter KIK sein.

Ein 33-Jähriger war vermutlich bestohlen worden, als er auf dem Landweg von Sky zu Rossmann ging.

Die Polizei warnt und rät zu erhöhter Wachsamkeit. Grundsätzlich sollte man seine Geldbörse immer gut im Auge behalten und möglichst nah am Körper tragen. Selbst dann ist man aber vor „geübten“ Langfingern nicht immer sicher, denn die Tricks sind vielfältig. Lesen Sie dazu auch Informationen unter http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/taschendiebstahl.html.

Die Polizei Bad Bramstedt möchte wissen: Wer hat gestern Vormittag und über Mittag in der Stadt verdächtige Personen oder Personengruppen gesehen? Wer kann Angaben zu möglichen Tätern an den besagten Tatorten machen? Hinweise an die Tel. 04192-3911-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de



Quelle: news aktuell / dpa