Nächtlicher Raubüberfall geklärt

Nächtlicher Raubüberfall geklärt

CHAM/OPF. Klären konnten die Ermittler des Fachkommissariats Grenze der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in Furth im Wald einen nächtlichen Raubüberfall, der sich am 09.03.2014 in der Schulstraße zutrug.

Dort war gegen 03:30 Uhr ein 26-jähriger Nachtschwärmer auf dem Nachhauseweg von zwei zunächst unbekannten Männern überfallen und beraubt worden.
Sie raubten dem Opfer die Geldbörse sowie dessen Handy. Der 26-Jährige zog sich bei dem Angriff leichte Verletzungen zu. Die Geldbörse wurde einige Wochen später auf dem Gelände eines Unternehmens gefunden, zwar mit Dokumenten aber ohne Geld, wie nicht anders zu erwarten.
Nun konnten die Ermittler nach aufwändigen Ermittlungen einen der beiden an der Tat Beteiligten ermitteln und das Handy sicherstellen. Bei ihm handelt es sich um einen 23-jährigen Berufslosen aus Cham. Das geraubte Handy hatte mittlerweile mehrmals den Besitzer gewechselt, weshalb wegen des Verdachts der Hehlerei gegen diese ermittelt wird. Die Beamten stellten es bei einem 40-jährigen Mann aus dem Lk. Cham sicher. Noch unbekannt ist der Aufenthalt des zweiten Mittäters. Das Handy ist mittlerweile wieder im Besitz des rechtmäßigen Eigentümers.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Michael Rebele, Tel.: 0941/506-1012
Veröffentlicht am: 24.07.2014, 16:05 Uhr;



Quelle: Bayerische Polizei