Pressemeldungen vom Mittwoch, 23.07.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Mittwoch, 23.07.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Zweimal erfolglos versucht ins Pfarrjugendheim einzubrechen

Über das vergangene Wochenende und darauf nochmals zwischen Sonntag und Dienstag wurde jeweils ergebnislos versucht, in das Pfarrjugendheim am Deutschhof, in der Feuerbergstraße 61, einzubrechen. Wie bei der Spurensicherung festgestellt werden konnte, haben der oder die Unbekannten mit einem bisher ebenfalls unbekannten Werkzeug mehrfach versucht, über ein Hebeln an der Türe beziehungsweise dem Türrahmen in die Räumlichkeiten einzubrechen. Starke Beschädigungen zeugen nun seitdem von den zigfachen erfolglosen Bemühungen. Der dadurch angerichtete Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.


Wer dementsprechende Feststellungen gemacht hat wird gebeten, diese bei der Schweinfurter Polizeiwache Tel.-Nr. 09721/202-0 kund zu tun.

Landkreis Schweinfurt

Massagestuhl aus dem Krankenhaus gestohlen

Ein schwarzer Massagestuhl im Wert von annähernd 800 Euro wurde über das vergangene Wochenende aus dem NKH Werneck gestohlen. Der Diebstahl wurde am Montagvormittag entdeckt. Weil der Stuhl an die 90 Kilogramm schwer ist, wird gemutmaßt, dass zum Abtransport mindestens zwei Personen am Werk gewesen sein mussten. Außerdem dürfte für das Wegbringen vom Gelände auch noch ein größeres Fahrzeug oder ein Transporter vonnöten gewesen sein.


Landkreis Haßberge

Trickdiebstahl

Rauhenebrach – Am Dienstag, 22.07.2014, gegen 12:10 Uhr, befand sich eine 78-jährige Dame in der Sparkassenfiliale in Untersteinbach und hob dort Bargeld ab. Als sie die Sparkasse verließ, befand sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, in einer Bushaltestelle, eine bislang unbekannte Frau. Als die ältere Dame ihren Pkw aufsperrte, kam die unbekannte Täterin auf diese zu und bedrängte sie, sie möge einen Zettel unterschreiben, und umarmte die Geschädigte schließlich. Die Unbekannte entwendete vermutlich hierbei eine Mappe, in der sich das gerade abgehobene Bargeld befand. Die Unbekannte flüchtete möglicherweise mit einem roten Pkw Audi mit polnischen Kennzeichen, in dem sich noch eine weitere Frau und ein Mann befanden.



Quelle: Bayerische Polizei