Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. Juli 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Auffahrunfall
LINDAU. Am Dienstagnachmittag befuhren eine 31-Jährige und eine 19-Jährige mit ihren Autos den Langenweg in Richtung Aeschacher Kreisverkehr. Die 31-Jährige musste verkehrsbedingt anhalten, was die 19-Jährige zu spät erkannte und auffuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro.
(PI Lindau)
Vorfahrtsunfall
LINDAU. Am Dienstagnachmittag wollte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer vom Binsenweg nach links in die Bregenzer Straße abbiegen. Dabei unterschätzte er die Entfernung eines stadteinwärts fahrenden 44-jährigen Pkw-Fahrers. Die Fahrzeuge stießen auf der Bregenzer Straße zusammen. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.
(PI Lindau)
Autobahnunfall
LINDAU. Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Dienstagnachmittag an der Anschlussstelle Lindau in die A96 ein und wechselte zunächst vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen. Um zwei vor ihr befindlichen Fahrzeugen ebenfalls das Einfädeln zu ermöglichen, wechselte sie weiter auf den linken Fahrstreifen und übersah einen 40-jährigen Pkw-Fahrer, der auf der Überholspur unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 8.500 Euro.
(PI Lindau)
Fahrraddiebstahl
LINDAU. Am Fahrradabstellplatz an der Berufsschule in der Reutiner Straße wurde einem 19-Jährigen am Montag das Fahrrad gestohlen, während er sich in der Schule befand. Er hatte das Fahrrad mit einem Zahlenschloss gesichert. Es handelt sich bei dem gestohlenen Fahrrad um ein buntes Haibike Rookie im Wert von etwa 370 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung zu setzten.
(PI Lindau)
Trunkenheit im Verkehr
LINDAU. Am späten Dienstagabend wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in der Schönauer Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und sein Auto musste er an Ort und Stelle stehen lassen.
(PI Lindau)
Am Zebrastreifen aufgefahren
LINDENBERG. Am Dienstagnachmittag ereignete sich am Fußgängerüberweg an der Ecke Sedanstraße/ Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Autofahrerin war auf der Sedanstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs und musste am Zebrastreifen abbremsen. Die nachfolgende 82-jährige Pkw-Lenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das haltende Auto auf. Dabei wurde die erste Fahrerin leicht am Nacken verletzt. Die Unfallverursacherin blieb von Verletzungen verschont. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
(PI Lindenberg)
Betrunken mit Wohnmobil unterwegs
WEILER-SIMMERBERG. Ein Wohnmobilfahrer wurde am Dienstagnachmittag durch eine Streife der Polizeiinspektion Lindenberg im Bereich Hammermühle überprüft. Ein Alcotest ergab bei dem 43-jährigen Schweizer einen Wert von über einem Promille Atemalkohol. Bei dem Betroffenen wurde im Krankenhaus Lindenberg eine Blutentnahme durchgeführt, sein Mobil musste er an Ort und Stelle stehen lassen.
(PI Lindenberg)
Gegen Leitplanke geprallt
NIEDERSTAUFEN. Weil er nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen wollte kam ein 20-jähriger Autofahrer auf der B 308 ins Schleudern. Der junge Mann war eine halbe Stunde nach Mitternacht von Lindau in Richtung Scheidegg unterwegs. Kurz vor der sogenannten Kienbachkreuzung querte vermutlich Wild die Fahrbahn. Durch das Ausweichmanöver kam das Fahrzeug nach links von der Straße ab und prallte frontal in die Leitplanke. Der Pkw-Lenker blieb bei dem Anstoß unverletzt. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro.
(PI Lindenberg)