Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. Juli 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Sachbeschädigung
GÜNZBURG. Am 22.07.14, 18.17 Uhr, trat ein 32-jähriger Mann gegen die Werbetafel eines Geschäftes am Bahnhofsplatz. Als die Mitarbeiterin ihn darauf ansprach, trat er erneut gegen die Werbetafel, wodurch die Halterung brach und die Tafel umstürzte. Anschließend entfernte sich der Beschuldigte Richtung Stadtmitte. Er konnte durch die Zeugin namentlich benannt werden und muss sich nun dafür verantworten. Der Sachschaden beträgt ca. 250 Euro.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfälle
GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 22.07.14, 16.16 Uhr, parkten zwei Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Maria-Theresia-Straße schräg gegenüber rückwärts aus und berührten sich jeweils mit der hinteren linken Fahrzeugseite. Die beiden Betroffenen wurden mündlich verwarnt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
ICHENHAUSEN. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 22.07.14, 22.25 Uhr, die S 2023 von Kissendorf in Richtung Rieden und wollte am Ortsanfang nach rechts auf die Ortsverbindungsstraße Richtung Autenried abbiegen. Beim Abbiegen kam er aus Unachtsamkeit auf die Verkehrsinsel und beschädigte dabei die dort aufgestellten Verkehrszeichen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.500 Euro.
(PI Günzburg)
Ladendiebstahl
GÜNZBURG. Der Detektiv eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße konnte am 22.07.14, 15.40 Uhr, einen 18-jährigen Kunden dabei beobachten, wie dieser ein Cola-Mix-Getränk im Wert von lediglich knapp 0,30 Euro aus der Getränkeabteilung holte und die Flasche leer trank. Anschließend stelle er die leere Flasche im Geschäft wieder ab. An der Kasse erwähnte er nichts von ausgetrunkenen Flasche.
(PI Günzburg)
Diebstahl aus Handtasche
ICHENHAUSEN. Im Tatzeitraum, 22.07.14, 12.30 Uhr bis 12.45 Uhr, entwendete eine unbekannte Täterin in einem Verbrauchermarkt im Weiler Weg, aus der Handtasche der 78-jährigen Geschädigten Bankunterlagen und eine Kontokarte, während diese mit geöffneter Handtasche beim Bäcker anstand. Die Vorgehensweise war so, dass die unbekannte Täterin die alte Dame beim Anstehen anrempelte. Da das Konto der Geschädigten umgewandelt wurde, war die Karte noch nicht freigegeben. Somit entstand ihr kein Schaden. Bei der Beschuldigten handelte es sich um eine dicke Frau, südländischer Typ, ca. 155 cm groß mit abgetragener, minderwertiger Kleidung. Sie trug ein gemustertes Kopftuch und machte einen ungepflegten Eindruck.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfall zwischen zwei Holztransportern
LANGENHASLACH. Gestern gegen 16.00 Uhr befuhr ein unbeladener Holztransporter mit leerem Anhänger die Hauptstraße in nördlicher Richtung. Im Bereich einer Rechtskurve musste der 24-jährige Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Hierbei geriet der Anhänger vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegen kommenden beladenen Holztransporter. Dieser Lkw wurde hierbei so stark beschädigt, dass er durch eine Fachfirma abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beträgt ca. 13.000 Euro.
(PI Krumbach)
Vorfahrtsverletzung
KRUMBACH. Eine 18-jährige Fahranfängerin missachtete gestern früh die Vorfahrt eines anderen Pkw`s und verursachte einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die junge Frau war in der Buchstraße unterwegs und übersah ein von rechts kommendes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.
(PI Krumbach)