Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Pkw zerkratzt

BUCHLOE. Am 22.07.2014 tagsüber wurde ein schwarzer Pkw BMW zerkratzt, der in Buchloe in der Straße Am Ladehof im nördlichen Bereich nahe der Mindelheimer Straße geparkt war. Die Eigentümerin des Pkw stellte in der Motorhaube und im linken vorderen Kotflügel Kratzer fest. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise werden an die PI Buchloe unter Telefon 08241/9690-0 erbeten.
(PI Buchloe)

Beleidigung

BUCHLOE. Zwei empfindliche Personen gerieten am Dienstag Nachmittag in Buchloe aneinander. Eine Mann ging mit seinem Hund spazieren. Als er einen Garten passierte, in dem sich eine ältere Dame befand, fing der Hund an, diese anzubellen. Die Frau erschrak dadurch und fragte den Hundebesitzer, ob dieser einen Vogel hätte. Dadurch fühlte sich der Mann beleidigt und zeigte dies bei der Polizei an.
(PI Buchloe)

Graffiti in Neugablonz

KAUFBEUREN. In der Nacht von Sonntag 13.07. auf Montag 14.07. kam es im Sudhaus Neugablonz zu einer Sachbeschädigung, eine Nebeneingangstüre wurde mit einem Schriftzug in roter Farbe besprüht. Der Schaden wird auf ca. 200.- Euro geschätzt. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.: 08341/933-0 bei der Polizei in Kaufbeuren zu melden.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht durch Lkw

UNTRASRIED. Am Montagnachmittag gegen 17:45 Uhr fuhr ein Linienbus von Untrasried nach Hopferbach. In einer scharfen Kurve kam ihm ein grüner Lkw entgegen. Dieser grüne Lkw schnitt die Kurve so stark, dass der Busfahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Beim Ausweichen touchierte der Omnibus die Leitplanke. An Bus und der Leitplanke entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Alle Insassen des Linienbusses blieben unverletzt. Der Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren, Tel: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Alleinbeteiligter Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am Dienstagabend verlor ein Pkw-Fahrer, der auf der B 16 vom Kreisel Leinau in Richtung Kaufbeuren unterwegs war, aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Bach. Es entstand ein Schaden von 3.000 Euro am Pkw, der Fahrer blieb unverletzt.
(PI Kaufbeuren)

Vorfahrt missachtet

SEEG. Am Dienstag gegen 08.00 Uhr wollte eine 60-jährige Einheimische mit ihrem VW von Albatsried in Richtung Rothelebuch fahren. An der Einmündung zur Staatsstraße übersah sie einen von rechts kommenden VW-Caddy, der von einem 46-jährigen Sonthofener gelenkt wurde und nahm ihm die Vorfahrt. Der VW-Lupo der 60-jährigen fing nach dem Zusammenstoß kurz Feuer, das die Unfallbeteiligten jedoch selbst löschen konnten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sonthofener klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen und begab sich zur Behandlung zum Arzt. (PI Füssen)

Arbeitsunfall

SCHWANGAU. Auf einer Baustelle in Horn kam ein Holzbalken den zwei Zimmerern aus, die auf einer Leiter stehend den Balken gerade auf den Dachstuhl heben wollten. Gerade in diesem Augenblick lief ein weiterer Arbeiter unter ihnen hindurch. Er trug zwar einen Helm, wurde jedoch trotzdem so stark am Schläfenbereich verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. (PI Füssen)

Hydrant umgefahren

BERGHOF. Am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr hörte eine Frau in der Moorbadstraße einen Knall und sah aus dem Fenster ihrer Wohnung. Sie sah jedoch nur noch den auf der Straße liegenden Hydrant, der vermutlich von einem Pkw gerade umgefahren wurde. Der Verursacher ist offensichtlich sofort weiter gefahren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Deko entwendet

SCHWANGAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden eine Bodenlaterne und ein verrostetes Herz, das an einer Kette hing geklaut. Die beiden Dekoartikel zierten ein Haus im Mitteldorf. Der Schaden liegt bei ca. 60 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Jacke gestohlen

SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN. eine 31-jährige Spanierin legte für eine kurze Zeit ihre Jacke auf dem Balkon des Schlosses ab, um die Marienbrücke fotografieren zu können. Diesen kurzen Augenblick nutzte ein Unbekannter und klaute die Jacke, in der sich der Autoschlüssel des Mietfahrzeuges befand. Von beidem fehlt bislang jede Spur, der Schaden beträgt ca. 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MARKTOBERDORF. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte gestern Nachmittag auf dem Parkdeck beim Kaufmarkt die Fahrzeugfront eines geparkten Pkw Audi A 4. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, entfernte sich der bislang unbekannte Fahrzeugführer. Am geschädigten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

GEISENRIED. Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße zwischen Geisenried und Immenhofen. Ein in Richtung Immenhofen fahrender Pkw-Fahrer wollte von der Bundesstraße nach links in einen Pendlerparkplatz abbiegen . Dabei übersah er, dass er von einem nachfolgenden Pkw überholt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge von der Straße abkamen und in einer Wiese zum Stehen kamen. Verletzt wurde niemand. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
(PI Marktoberdorf)

Streifzusammenstoß

BIDINGEN. Zu einem Streifzusammenstoß zwischen einem Lastzug und einem Sattelzug kam es gestern Nachmittag auf der B 472 Höhe Ob. Ein in Richtung Marktoberdorf fahrender Lastzug streifte im Begegnungsverkehr mit dem Außenspiegel einen entgegenkommenden Sattelzug. Dabei ging der Außenspiegel zu Bruch. Während der Geschädigte an der Unfallstelle anhielt, setzte der Fahrer des Sattelzugs seine Fahrt in Richtung Schongau fort. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MARKTOBERDORF. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass eine 22-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die junge Dame hat noch nie einen Führerschein besessen.
(PI Marktoberdorf)

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

BIESSENHOFEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde vergangene Nacht ein 29-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, welcher erkennbar unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Zudem wurde eine geringe Menge Haschisch bei dem Mann aufgefunden. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Ihn erwarten nun ein Bußgeld- und ein Strafverfahren.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei