POL-K: 140723-5-K Seniorin in der Wohnung überfallen

23.07.2014 | 13:37 Uhr

POL-K: 140723-5-K Seniorin in der Wohnung überfallen
   

Köln (ots) – Mittwochmorgen (23. Juli) hat ein bislang unbekannter Täter eine Seniorin (83) in ihrer Wohnung in Köln-Holweide auf der Piccoloministraße brutal überfallen.

Nach bisherigen Ermittlungen schellte der Räuber gegen 9.15 Uhr an der Wohnungstür der Geschädigten. Da die 83-Jährige Besuch erwartete, öffnete sie ihre Tür und bekam sofort einen Faustschlag ins Gesicht. Der Täter prügelte in der Wohnung weiter auf die wehrlose Dame ein und durchsuchte anschließend sämtliche Schränke nach Wertgegenständen.

Nachdem der Räuber aus der Wohnung geflüchtet war, gelang es der schwerverletzten Frau, die Polizei zu informieren. Die Seniorin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ob der Unbekannte etwas entwendet hat, kann derzeit nicht gesagt werden.

Der Räuber ist etwa 170 Zentimeter groß und hat eine spitze Nase. Bekleidet war er mit einer beigen Kappe und Handschuhen. Er war dunkel gekleidet und trug eine weiße Maske vor dem Gesicht.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen:

Wer hat heute Morgen eine verdächtige Person auf der Piccoloministraße / Buschfeldstraße beobachtet und kann diese näher beschreiben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa