POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs, Geschäfts- und Büroeinbrüche

22.07.2014 | 15:37 Uhr

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs, Geschäfts- und Büroeinbrüche
   

Recklinghausen (ots) – Waltrop:

Durch Geräusche aus der Garage geweckt, sah ein Anwohner der Kettelerstraße am Montag um 00:25 h nach und entdeckte einen flüchtenden, unbekannten Mann, der sich offenbar zuvor Zutritt zur Garage verschafft hatte. Ein weiterer versuchter Einbruch wurde um 01:40 h von der Bismarckstraße gemeldet. Auch dort flüchtete der Entdeckte unerkannt. Bei seiner Flucht zog sich er die Schuhe aus und nahm sie in die Hand. Er ließ Gegenstände in einem Korb zurück, die aus einem Einbruch in eine Garage an der Delbrückstraße aus der gleichen Nacht stammten. Der Eindringling wird von beiden Zeugen wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm, kurze Haare, kurze Hose, helles T-Shirt, grau-schwarzer Rucksack mit Kordeln, Stirnlampe. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter 02361/55-0.

Mit einem Gullydeckel warfen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag die Scheibe einer Gaststätte an der Bahnhofstraße ein. Drinnen brachen sie die Geldspielautomaten auf und nahmen das Bargeld daraus mit.

Recklinghausen:

In einer Kleingartenanlage an der Schmalkalder Straße wurden am Sonntag zwischen 13:30 h und 17:00 h mehrere Gartenlauben aufgebrochen. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Unterhaltungselektronik.

Datteln:

Am Montag stellten Bewohner um 17:30 h an der Straße „Erlenkamp“ fest, dass in ihre Erdgeschosswohnung eingebrochen worden war. Unbekannten Eindringlinge waren durch ein auf Kipp stehendes Fenster in die Wohnung gelangt und hatten sie durchsucht. Sie flüchteten mit einem Laptop, einer Spielkonsole und Bargeld.

Marl:

Nachdem sie einen Zaun überwunden hatten, gelangten Einbrecher in der Nacht zum Montag auf ein Firmengelände an der Brasserstraße. Sie brachen in den Werkstätten Spinde auf und entkamen mit ihrem Diebesgut (Werkzeug).

Dorsten:

In Dorsten gab es in der Nacht zu heute mehrere Einbrüche. An der Klosterstraße wurde eine mit einer Spanplatte gesicherte Tür zerbrochen, um so in eine Bäckerei zu gelangen. Von der Theke wurden Plätzchen entwendet. Nachdem die Tür zum Gemeindehaus an der Straße „An der Landwehr“ aufgebrochen worden war, gelangten Einbrecher in die Büros. Hier wurden die Türen aufgebrochen und die Büros durchsucht. Durch eine aufgebrochene Hintertür einer Apotheke an der Borkener Straße gelangten Eindringlinge in den Vorraum der Apotheke. Die Zugangstür zum Verkaufsraum hielt den Hebelversuchen jedoch stand. An der Halterner Straße gelangten Unbekannte durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Büro. Mit der Beute, einem Computer und einem Radiowecker zogen die Einbrecher von dannen. An der Vennstraße kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Kindergarten. Hier hielten die Fenster und Türen den Hebelversuchen stand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa