22.07.2014 | 13:49 Uhr
POL-HB: Nr.: 0439 –Demonstration in Bremen–
Bremen (ots) –
– Ort: Bremen-Mitte
Zeit: 23.07.2014, 17.00 Uhr – 19.30 Uhr
Am kommenden Mittwoch, 23. Juli, findet ab 17 Uhr in Bremen ein Aufzug mit anschließender Kundgebung zum Thema „Frieden und Gerechtigkeit für Palästina“ statt. Die Polizei begleitet die Demonstration. Es ist in der Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Der Aufzug startet um 17 Uhr am Bahnhofsplatz und führt anschließend über die Straße Herdentor zum Marktplatz. Der Veranstalter rechnet mit mehreren tausend Teilnehmern. Die Polizei Bremen wird den Aufzug begleiten und für die nötigen Verkehrs- und Sicherheitsmaßnahmen sorgen. Konkrete Hinweise auf Störungen liegen derzeit nicht vor.
Polizeipräsident Lutz Müller appelliert an alle Beteiligten, friedlich vom Recht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch zu machen und Provokationen zu unterlassen. „Die Lage im Nahen Osten verursacht Verletzungen und Leid auf allen Seiten und hinterlässt auch in Bremen bei vielen Menschen eine hohe emotionale Betroffenheit. Ich bitte alle, die zur Neutralität und Zurückhaltung verpflichtete Rolle der Polizei zur Gewährleistung der Meinungs- und Versammlungsfreiheit zu akzeptieren. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden alles tun, um sowohl die angemeldete Demonstration als auch mögliche Gegenveranstaltungen zu ermöglichen und zu schützen – solange sie sich im Rahmen des rechtlich Erlaubten bewegen.“
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de