22.07.2014 – Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Rentner Dieter R.

22.07.2014 – Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Rentner Dieter R.  – TF

Dahme, Schloßplatz

Seit Montagabend, dem 21.07.2014, 17.30 Uhr, wird in Dahme/ Mark der 76-jährige Dieter R. vermisst. Letztmalig war der Rentner, der teilweise desorientiert ist und auch unter Parkinson leidet, gegen 17.30 Uhr vor einer Seniorenwohneinrichtung in der er lebt, gesehen worden. Seither ist sein Aufenthaltsort unbekannt. 

Noch am Montagabend wurden durch Mitarbeiter der Wohneinrichtung und die verständigte Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Vermißten eingeleitet. Dabei kamen neben mehreren Funkstreifenwagen auch Kräfte der Bereitschaftspolizei, ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Absuche, die die gesamte Nacht hindurch und auch am Dienstag fortsgesetzt wurde, verlief bisher jedoch erfolglos. Auf Grund seiner Erkrankungen ist Dieter R. schlecht zu Fuß unterwegs (stark gehbehindert). Ein normalerweise von ihm benutzter Rollator und ein Gehstock wurden im Heim zurückgelassen.

Personenbeschreibung des Vermissten:

76 Jahre alt
172 cm groß
schlanke Statur
hat eine Halbglatze mit dunklem Haarkranz
Person hat einen Buckel auf dem Rücken und läuft stark gekrümmt

Bekleidung:

blaues Poloshirt, kakifarbene Hose mit Hosenträgern
hat eine Plastiktüte mit unbekanntem Inhalt dabei

Da Dieter R. ursprünglich aus dem bei Dahme gelegenen Wildau-Wentdorf stammt, ist nicht auszuschließen, dass er dorthin unterwegs ist. Auf Grund seiner Orientierungsschwierigkeiten besteht auch die Möglichkeit, dass er im Stadtgebiet von Dahme oder in einem der umliegenden Dörfer umherirrt.

Wer Hinweise zum Auftenthaltsort von Dieter R. geben kann oder ihn seit Montagabend irgendwo gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371-6000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Quelle: Internetwache Brandenburg