POL-K: 140721-8-K BMW-Fahrer telefoniert beim Abbiegen – Radfahrer verletzt – Zeugensuche

21.07.2014 | 17:01 Uhr

POL-K: 140721-8-K BMW-Fahrer telefoniert beim Abbiegen – Radfahrer verletzt – Zeugensuche
   

Köln (ots) – Am Freitagabend (18. Juli) hat der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Pkw BMW mit Kölner Zulassung im Ortsteil Gremberghoven einen Radfahrer (14) geschnitten. Der vom Heck des Sportwagens erfasste Jugendliche kam zu Fall und wurde verletzt. Ungeachtet dessen entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Das Kölner Verkehrskommissariat 2 sucht Zeugen.

Gegen 21.15 Uhr hatte das spätere Unfallopfer den Radweg der linkerhand der Frankfurter Straße aus Richtung Eil kommend in Richtung Ostheim befahren. Dieser Radweg ist in beiden Richtungen befahrbar. An der Kreuzung Rather Straße blieb der Jugendliche aufgrund der roten Ampel stehen. Parallel zu ihm hielt der spätere Unfallverursacher auf dem Linksabbieger zur Rather Straße. Beim Phasenwechsel auf Grün fuhren beide an – der BMW-Fahrer laut Angaben des Geschädigten mit dem Handy am Ohr. „Der hat mich voll geschnitten. Mit meinem Vorderrad bin ich kurzzeitig an seinem Heck hängengeblieben und daraufhin gestürzt“, so der 14-Jährige später gegenüber Polizisten. Infolge des Sturzes auf die Lenkstange zog sich der Junge Rippenprellungen zu.

Sachdienliche Zeugenhinweise werden erbeten an Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.koeln.de . (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa