POL-BO: Bochum / Heimtückischer Überfall – Fußgängerin mit Faustschlägen attackiert – Polizei sucht Zeugen!

21.07.2014 | 12:14 Uhr

POL-BO: Bochum
Heimtückischer Überfall – Fußgängerin mit Faustschlägen attackiert – Polizei sucht Zeugen!
   

Bochum (ots) – In den Morgenstunden des 19. Juli wurde eine Fußgängerin in Bochum-Günnigfeld überfallen.

Die 63-Jährige befand sich am Samstagmorgen, gegen 08:50 Uhr, auf der Alfredstraße, als sie von einem jungem Mann angegriffen wurde.

Der Räuber lehnte an einer Hecke und wartete zunächst bis die Geschädigte an ihm vorbei ging. Dann griff er hinterlistig von hinten an. Er versuchte dabei die Geldbörse, die die Fußgängerin in der Hand hielt, zu entreißen.

Die Bochumerin wehrte sich und schlug sogar mit ihrem Schlüsselbund auf den Kriminellen ein. Dieser ließ aber nicht locker, sondern verstärkte seinen Angriff, indem er mehrere Faustschläge gegen die 63-Jährige einsetzte und sie letzten Endes zu Boden warf.

Anschließend konnte der gewalttätige Räuber die Geldbörse entreißen und über die Günnigfelder Straße in Richtung Ulrichstraße flüchten. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den Kriminellen, verlor ihn jedoch im Bereich des Günnigfelder Volksparks aus den Augen.

Der Straßenräuber ist ca. 25 Jahre alt, hat kurze blonde Haare und war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem weißen Trägershirt.

Die überfallene Fußgängerin wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein örtliche Krankenhaus gebracht.

Das örtliche Kriminalkommissariat in Wattenscheid (KK 32) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-3221 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234/909-1021

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa