PD Zwickau – Reuth, OT Tobertitz: Schaumparty endet mit blutigen Nasen // Zwickau: Betrunkener Mopedfahrer im Tunnel gestürzt

Inhalt
Reuth, OT Tobertitz: Schaumparty endet mit blutigen Nasen // Zwickau: Betrunkener Mopedfahrer im Tunnel gestürzt

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 20.07.2014, 11:20 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Schaumparty endet mit blutigen Nasen


Reuth, OT Tobertitz– (AH) Zum Ende des Dorffestes im Rittergut gab es am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr eine Schlägerei, bei der vier Personen zum Teil erheblich verletzt worden. Nach bisheriger Kenntnis hatten drei Männer mehrere Gäste provoziert. Der eingesetzte Sicherheitsdienst hatte sie deshalb aus dem Festzelt verwiesen. Noch auf dem Veranstaltungsgelände schlugen dann die drei Männer auf ihre Opfer ein. Ein 25-Jähriger und ein 27-Jähriger wurden dabei leicht verletzt. Zwei weitere Männer im Alter von 25 und 32 Jahren mussten im Klinikum Plauen stationär behandelt werden. Sie wurden mit Füßen getreten und mit einer Eisenstange geschlagen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten noch am Ort des Geschehens zwei Täter feststellen. Gegen die 20 und 24 Jahre alten Männer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Brandstiftung


Oelsnitz– (AH) Rasches Handeln der Feuerwehr hat am Sonntagmorgen in der Untermarxgrüner Straße Schlimmeres verhindert. Unbekannte hatten auf dem Gelände eines Bau- und Einkaufsmarktes gegen 4:20 Uhr eine Papierpresse in Brand gesetzt und dadurch zerstört. Die Flammen verursachten auch an der Außenfassade des Baumarktes erheblichen Schaden. Ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz konnte den Brand aber löschen, bevor das Feuer auf das gesamte Gebäude übergreifen konnte. Die Höhe des Brandschadens ist noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon 0375/4284480.


Sekundenschlaf


Eichigt, OT Hundsgrün– (AH) Am Sonntag gegen 7 Uhr kam eine 53 Jahre alte Frau mit ihrem VW Golf auf der B 92 von der Fahrbahn ab. Der Golf stieß gegen einen Straßenbaum, schleuderte eine fünf Meter tiefe Böschung hinab und prallte gegen zwei weitere Bäume. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt. Sie räumte ein, kurz eingenickt zu sein. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Diebstahl aus Lkw


Rodewisch– (AH) Unbekannte entwendeten in der Straße der Jugend ein Baugerät von einem Lkw. In der Nacht zum Samstag brachen sie an einem Lkw Mercedes das Vorhängeschloss der Abdeckplane auf und stahlen von der Ladefläche einen Trennschneider der Marke Stihl mit Wagen und Berieselung. Das entwendete Arbeitsgerät dient zum Aufschneiden von Betonasphalt und hat einen Wert von 2.000 Euro.
Wer hat im o.g. Zeitraum Beobachtungen gemacht bzw. wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Blechschaden nach Vorfahrtsfehler


Rodewisch– (AH) Am Samstag gegen 10:35 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Straße Zur Sternkoppel und wollte nach links auf die Straße Am Silbersee abbiegen. Dabei beachtete er einen vorfahrtsberechtigten Opel Astra nicht und stieß mit ihm zusammen. Es entstand Sachschaden von 6.500 Euro. Der Opel musste aufgrund seiner Schäden abgeschleppt werden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Betrunkener Mopedfahrer im Tunnel gestürzt


Zwickau– (AH) Mit über 2 Promille setzte sich ein 33 Jahre alter Mann am Sonntag kurz nach Mitternacht auf sein Kleinkraftrad Simson S 51. Beim Befahren der Olzmannstraße verlor er im Tunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er streifte zwei Stützpfeiler und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. An seinem S 51 entstand Totalschaden. Der Alkomattest ergab einen Wert von 2,2 Promille.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Trunkenheitsfahrt


Hirschfeld, OT Voigtsgrün– (AH) Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 40 Jahre alter Mann verantworten. Er wurde in der Nacht zum Sonntag auf der Lengenfelder Straße am Steuer seines Renault Laguna festgestellt, obwohl er 1,16 Promille intus hatte. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Betrunken und ohne Führerschein


Limbach-Oberfrohna– (AH) Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte am Samstagnachmittag in der Chemnitzer Straße einen betrunkenen Kraftfahrer fest. Der 43 Jahre alte Mann saß mit 1,92 Promille am Steuer eines Kleintransporters Renault. Anzeige und Blutentnahme folgten. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.


Zweiradfahrer beim Überholen angefahren


Hohenstein-Ernstthal– (AH) Ein 60-jähriger Kleinkraftradfahrer wurde am Samstag gegen 15:15 Uhr von einem Kleintransporter angefahren. Er hatte die Absicht, mit seinem Motorroller Phönix in der Paul-Greifzu-Straße nach links in die Gartenanlage abzubiegen. Obwohl er dies durch Blinken rechtzeitig ankündigte, überholte ihn der 46 Jahre alte Fahrer eines VW-Kleinbusses. Beim seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge verletzte sich der Zweiradfahrer und musste im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand Sachschaden von 600 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 82.07 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen