Inhalt
Plauen: Beißattacke von freilaufenden Hunden
Verantwortlich: Jens Scholze, Anett Münster
Stand: 15.07.2014, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Beißattacke von freilaufenden Hunden
Plauen (js) Zwei Rentner sind am Montagvormittag von mehreren Hunden gebissen und verletz worden. Auf dem Garagengelände Roßbach´s Alte Ziegelei an der Haselbrunner Straße wurde ein 77-Jähriger von freilaufenden Hunden in das Knie gebissen. Der Mann stürzte daraufhin zu Boden. Ein 78-Jähriger wurde ebenfalls angefallen und gebissen. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei in einer Garage Schutz finden. Die Beamten konnten alle fünf Mischlings-Schäferhunde einfangen. Die Hundehalterin (40) hatte ihre Vierbeiner auf einem unzureichend gesicherten Gelände einfach laufen lassen. Nun muss sie sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die beiden Rentner wurden ins Krankenhaus verbracht und medizinisch versorgt. Nachdem sich die Tiere am Montagnachmittag nochmals frei bewegten, hat ein Bekannter der Hundehalterin die Dauerausreiser ins Tierheim gebracht.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Einbrecher in Förderschule
Syrau (js) Ein Bild der Verwüstung bot sich den Mitarbeitern einer Förderschule an der Kauschwitzer Straße am Montagmorgen. Unbekannte Täter waren über das Wochenende durch Aufhebeln eines Fensters über das Erdgeschoss in das Schulgebäude eingedrungen. In der weiteren Folge brachen die Täter auf drei Etagen zwanzig Türen zu Klassenzimmern, Aufenthalts- und Büroräumen auf. Dort öffneten sie gewaltsam Schränke und durchwühlten diese. Eine an der Wand verschraubte Geldkassette wurde ebenfalls aufgehebelt. Mit der Beute von 27 Euro verschwanden die Täter. Die Höhe des Sachschadens fällt deutlich höher aus. Genaue Angaben hierzu liegen noch nicht vor.
Vorfahrt missachtet 8.000 Euro Schaden
Oelsnitz (js) Rund 8.000 Euro Sachschaden sind Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag. Auf der Kreuzung Burgstraße / Alte Reichenbacher Straße waren zwei PKW zusammengestoßen. Der Fahrer eines Ford (30) hatte die Vorfahrt eines BMW (Fahrer 44) nicht beachtet. Während der Unfallaufnahme erlitt der Verursacher einen Schwächeanfall und musste ärztlich versorgt werden.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Sandhaufen brachte Alkoholpegel ans Licht
Bergen (am) Für einen Opel-Fahrer (49) endete am Montag, gegen Mitternacht die Autofahrt mit 1,68 Promille Atemalkohol in einem Sandhaufen im Baustellenbereich in der Plauenschen Straße. Vergeblich hatte der 49-Jährige noch versucht die Unfallstelle mit seinem Astra zu verlassen, was ihm aber nicht gelang, da das Fahrzeug im Sand aufsaß. Schaden: ca. 1.500 Euro. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines sowie eine Anzeige waren die Folgen.
Schmierfinken gestellt
Falkenstein (am) Die Rückseite des alten Feuerwehrdepots wurde am Montagabend, gegen 22 Uhr zum Opfer von Schmierfinken. Dank eines Zeugenhinweises konnten in Tatortnähe mehrere Jugendliche festgestellt werden, wobei ein 16- und ein 18-Jähriger für die Schmierereien verantwortlich sind. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.
Einbruch in Gartenanlage
Rodewisch (am) Unbekannte brachen in der Nacht zum Montag in zwei Geräteschuppen und eine Gartenlaube der Gartenanlage Am alten Friedhof ein. Gestohlen wurden verschiedene Getränke sowie ein Beninkanister.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unfallflucht Zeugen gesucht
Plauen (am) Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Sonntag, in der Zeit von 14:15 Uhr bis 22:30 Uhr einen Fiat Punto, der gegenüber der Rähnisstraße 14 parkte, im vorderen Fahrzeugbereich. Schaden: ca. 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Telekom-Verteiler beschädigt und geflüchtet
Auerbach, OT Beerheide (am) 6.000 Euro Schaden entstanden, als am 7. Juli, kurz nach 12:30 Uhr ein bislang unbekannter Lkw einen Verteiler der Deutschen Telekom beschädigte. Unfallort: Einmündung Friedensstraße 90 / Waldweg.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Zwickau (am) Eine Leichtverletzte (60) sowie 10.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Auffahrunfalles vom Montagnachmittag. Die 60-Jährige war mit ihrem Opel Astra auf der Reichenbacher Straße unterwegs und musste verkehrsbedingt an der Einmündung zur Emilienstraße bremsen. Dies bemerkte der nachfolgende BMW-Fahrer (62) zu spät und fuhr auf.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Unfall beim Überholen
Kirchberg, OT Burkersdorf (am) Beim Überholen kam es am frühen Dienstagmorgen auf der Schneeberger Straße (B93) zu einem Unfall, bei dem ein 20-Jähriger leicht verletzt wurde. Ein VW T5-Fahrer (47) war auf der B93 in Richtung Zwickau unterwegs und wollte einen bislang unbekannten Pkw überholen. Der Polo-Fahrer (20), der hinter dem VW T5 fuhr, setzte zeitgleich zum Überholen des Transporters an. Anschließend kam der Polo-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum sowie ein Verkehrszeichen. Der Polo musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.
Tasche aus Auto gestohlen
Fraureuth (js) Unbekannte Täter haben am Montagabend die Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen und eine schwarze Tasche mit diversem Inhalt gestohlen. Das Auto war zwischen 20:25 Uhr und 21 Uhr in Fichtenreuth geparkt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 500 Euro.
Autos streifen sich im Gegenverkehr
Werdau (js) Am Montagnachmittag kam es auf der Ronneburger Straße zur seitlichen Berührung von zwei entgegenkommenden Autos. Die Fahrerin (39) eines Citroen war von Werdau kommend auf der Ronneburger Straße unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang kam ihr ein VW Passat (Fahrer 61) entgegen. Beide PKW streiften sich gegenseitig. Als Schadensbilanz wurden 3.000 Euro angegeben.
Autofahrer unter Alkohol
Neukirchen (js) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Nacht zu Dienstag, gegen 00:35 Uhr auf der Werdauer Straße ein BMW von der Polizei angehalten. Während der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch beim Fahrer (40) festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,52 Promille.
Bagger und Baucontainer aufgebrochen
Werdau (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag auf einer Baustelle an der S 289 einen Baucontainer und einen Bagger gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Container, welcher aufgeflext wurde, fehlt offensichtlich nichts. Aus dem Bagger sind Spezialwerkzeuge im Wert von 400 Euro verschwunden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Revier in Werdau, Telefon 03761/ 7020.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Einbruch in Autohaus
Limbach- Oberfrohna (am) Ein Autohaus auf der Burgstädter Straße wurde in der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen zum Ziel von Dieben. Gestohlen wurden zwei Sätze Winterräder mit Stahlfelgen, Karosserieteile und ein Scheinwerfer. Stehlschaden: ca. 800 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 141.18 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen