11.07.2014 | 13:50 Uhr
POL-MFR: (1213) Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskaliert – Zeugen gesucht
Nürnberg (ots) – Am gestrigen Donnerstag (10.07.14) kam es An den Rampen zu einem handfesten Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmerinnen. Eine Beteiligte musste im Krankenhaus behandelt werden.
Im Bereich An den Rampen kam es zu einem zunächst verbalen Streit zwischen einer Radfahrerin und einer Fußgängerin. Ursächlich ging es darin um die Benutzung des Gehwegs. Die bislang unbekannte Radfahrerin beleidigte die 62-jährige Geschädigte im Verlauf des Streits, woraufhin diese die Polizei verständigte. Da sich die Radfahrerin vor dem Eintreffen der Polizei entfernen wollte, hielt die andere Dame ihr Fahrrad fest, um dies zu verhindern. Daraufhin ist sie von der unbekannten Frau mehrmals in die Hand bzw. den Arm gebissen worden. Anschließend gelang es der Radfahrerin zu flüchten.
Beschreibung: ca. 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, mittelblonde, kinnlange Haare, schlanke Figur. Sie trug eine Hornbrille und war mit einer grauen Kapuzenjacke mit schwarz/dunkelgrauem Muster (Winterjacke) und grauen Turnschuhen bekleidet. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein rotes Damenfahrrad.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere einen unbekannten Radfahrer, der den Streit schlichten wollte. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West, Tel.: 0911/65830, in Verbindung zu setzen.
Martin Wondra/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/