11.07.2014 | 12:56 Uhr
POL-K: 140611-1-Lev Automatenknacker auf frischer Tat ertappt
Köln (ots) – Dank einer aufmerksamen Zeugin (73) hat die Polizei Köln in der Nacht zu Freitag (11. Juli) zwei Tatverdächtige (29, 30) in Leverkusen-Steinbüchel auf frischer Tat festgenommen.
Kurz nach Mitternacht blickte die 73-Jährige aus dem Fenster ihrer Wohnung in der Carl-von-Ossietzky-Straße. „Ich sah zwei dunkel gekleidete Männer die mit einer Brechstange an einem Kaugummispender hantierten. Daraufhin alarmierte ich sofort die Polizei“, schilderte die Anwohnerin bei der Anzeigenaufnahme. An einer Bushaltestelle auf der Steinbüchler Straße trafen die Uniformierten auf die Verdächtigen. Die Automatenknacker führten nicht nur die beschriebene Brechstange, sondern noch weitere Werkzeuge mit sich. Die Beamten nahmen die alkoholisierten Langfinger fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam.
Die beiden sind bereits einschlägig bei der Polizei bekannt und müssen sich nun in einem weiteren Strafverfahren verantworten. Gegen den 30-Jährigen wird zusätzlich wegen Diebstahls- und Siegelbruchdelikten ermittelt. Er wartet zur Zeit auf die Vorführung bei dem Haftrichter. (st)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“