POL-K: 140708-5-K Bei Rot in Einmündung eingefahren – Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

08.07.2014 | 17:48 Uhr

POL-K: 140708-5-K Bei Rot in Einmündung eingefahren – Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt
   

Köln (ots) – Sperrungen bis voraussichtlich 18.30 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Bocklemünd ist am Nachmittag (8. Juli) ein Autofahrer (61) lebensgefährlich verletzt worden. Nach Zeugenaussagen hatte der Autofahrer eine rote Ampel übersehen und war mit einem weiteren Pkw und einem Lkw kollidiert.

Kurz vor 16 Uhr befuhr der 61-Jährige die Venloer Straße aus Richtung Pulheim kommend in Richtung Bocklemünd. In Höhe der Einmündung auf die Bundesstraße 59 übersah der BMW-Fahrer nach ersten Ermittlungen eine rote Ampel. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford Fiesta eines 35-Jährigen, der die Bundesstraße 59 stadtauswärts befuhr. Anschließend wurde der BMW gegen einen Sattelzug geschleudert.

Der 61-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf der Bundesstraße 59 in Richtung Pulheim abgeleitet werden. Ferner war ein Abfahren von der Bundesautobahn 1 an der Ausfahrt Bocklemünd auf die Venloer Straße in stadtauswärtiger Richtung nicht möglich.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln ist vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa