PD Chemnitz – Zusammenstoß zweier Radfahrer

Inhalt
Zusammenstoß zweier Radfahrer

Verantwortlich: Peter Mahrla

Stand: 05.07.2014, 08:30 Uhr

Chemnitz


OT Kaßberg – Zusammenstoß zweier Radfahrer


(Pi) Gegen 15.45 Uhr kollidierten am Freitag zwei Radfahrer auf der Limbacher Straße und verletzten sich dabei schwer. Ein 29-Jähriger fuhr aus einer Hausdurchfahrt auf den Gehweg und übersah einen dort verbotswidrig auf diesem stadteinwärts fahrenden 21-Jährigen. Beide Männer mussten stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. An den Rädern entstand kein Sachschaden.


OT Einsiedel – Radfahrer schwer verletzt


(Pi) Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Freitag, gegen 16.15 Uhr ein PKW Opel auf der Einsiedler Hauptstraße nach links von seiner Fahrspur ab. Die 61-jährige Fahrerin befuhr die Straße in Richtung Amtsberg und streifte dort einen entgegenkommenden 43-jährigen Radfahrer. Dieser verletzte sich beim Unfall schwer. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von insgesamt ca. 450 Euro.


OT Klaffenbach – Fußgänger leicht verletzt


(Pi) Am Freitag befuhr ein 73-jähriger Audi-Fahrer gegen 17.45 Uhr die Würschnitzbrücke am Gutsweg in Richtung Wasserschloßhof. Dort kollidierte er mit einem 67-jährigen Fußgänger. Dieser verletzte sich dabei leicht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Oederan OT Gahlenz – Unfall ohne Fahrerlaubnis


(Pi) Am Freitag befuhr eine 38-jährige mit einem PKW Ford die Gahlenzer Siedlung in Richtung Eppendorf. Am Ausgang einer Rechtskurve im Bereich des Ortsausgangs kam sie aus gesundheitlichen Gründen auf die Gegenfahrspur und kollidierte gegen 18.00 Uhr mit einem entgegenkommenden PKW Skoda. Dessen 42-jährige Fahrerin verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von insgesamt ca. 10.000 Euro. Nachfolgend ermittelten die Beamten, dass die Unfallverursacherin keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Einbruch in Bürogebäude


(Pi) Am Freitag hebelte ein Unbekannter in den frühen Morgenstunden ein Fenster zum Gebäude an der Stockhausener Straße auf. Aus den Räumlichkeiten entwendete er einen Laptop im Wert von ca. 1 600 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Thermalbad Wiesenbad – Hausbrand


(SP) Am Freitag, 15.10 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Chemnitzer Straße gerufen. Hier war aus bisher unbekannter Ursache ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Vier der Bewohner (w/4, w/32, w/52 und m/32) des Hauses waren zum Zeitpunkt des Ausbruch vom Feuer nicht zu Hause. Eine 85-jährige Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren des Ortes und der umliegenden Ortschaften bekämpften mit 14 Fahrzeugen und insgesamt 56 Kameraden das Feuer. Allerdings konnten sie nicht verhindern, dass das Einfamilienhaus nicht mehr bewohnbar ist.
Der Brandort wird am Sonnabend von den Brandursachenermittlern der Kriminalpolizei untersucht. Die Höhe des Sachschadens wird mit mindestens 100.000 Euro angegeben.


Revierbereich Aue

Eibenstock – 150er ETZ gestohlen

(TH) Motorraddiebe waren von Donnerstag zu Freitag in der Otto-Findeisen-Straße unterwegs. Sie stahlen eine blaue MZ ETZ 150 (Baujahr: 1990). Die MZ war mit Lenkradschloss sowie einer Kette am Hinterrad gesichert. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf
ca. 1 500 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 135.63 KB]
Quelle: Polizei Sachsen