PD Chemnitz – Kleingartenverein heimgesucht

Inhalt
Kleingartenverein heimgesucht

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 04.07.2014, 14:00 Uhr

Chemnitz


OT Altendorf – VW T5 gestohlen

(SR) Unbekannte stahlen im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag einen weißen VW T5 im Ortsteil Altendorf. Der VW ist mit Schiebedach, Heckfahrradträger und Anhängerkupplung ausgestattet. Der Wert des Fahrzeugs beträgt rund 20.000 Euro. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

OT Schloßchemnitz – Prius gestohlen

(SR) Unbekannte stahlen in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag einen geparkten Toyota am Küchwaldring. Am Donnerstag, gegen
23 Uhr, befand sich der blaue Toyota Prius noch auf seinem Parkplatz, am Freitag früh war er verschwunden. Der Pkw hat einen Wert von reichlich 38.000 Euro. Die Soko „Kfz“ hat die Ermittlungen aufgenommen.

OT Gablenz – Kleingartenverein heimgesucht

(SR) In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag trieben Unbekannte in einer Gartenanlage in der Geibelstraße ihr Unwesen. Schmierfinken machten sich mit blauer Farbe an einem Vereinsschild zu schaffen. Falls die Farbe nicht entfernt werden kann, muss das Schild
(Wert: ca. 300 Euro) ersetzt werden.
Zudem stahlen Diebe einen drei Meter großen, quadratischen Sonnenschirm mit „Radeberger“-Aufdruck. Der weiße Schirm im Wert von rund 1 200 Euro ist bei der Gaststätte abhanden gekommen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Diebstahls.

OT Hilbersdorf – Zusammenstoß

(SP) Am Freitag, gegen 7.30 Uhr, kam es zu einem Unfall in der Frankenberger Straße. Die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Renault und die Fahrerin (39) eines Pkw Hyundai fuhren stadtauswärts. In Höhe der Einmündung zur Klarastraße wechselte die linksfahrende 39-Jährige den Fahrstreifen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Renault. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Die Reparaturen der Fahrzeuge werden mit insgesamt rund 4 000 Euro zu Buche schlagen.


Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Weißenborn – Dieseldiebstahl

(TH) Auf einer Baustelle in der Frauensteiner Straße waren von Mittwoch bis zum Freitag Dieseldiebe unterwegs. Sie zapften aus dem Tank eines Baggers ca. 180 Liter Diesel im Wert von rund 250 Euro. Sachschaden entstand nicht.

Freiberg – Unverletzt, aber Sachschaden

(SP) 10.000 Euro Sachschaden an zwei Pkw sind die Bilanz eines Unfalls, der am Freitag, gegen 9 Uhr, passierte. Die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Kia befuhr die Chemnitzer Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Karl-Kegel-Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw VW (Fahrerin: 47). Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Kradfahrer leicht verletzt

(SP) Am Freitag, gegen 7 Uhr, fuhr die 55-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen in der Lessingstraße aus einer Parklücke. Dabei kam es Kollision mit einer heranfahrenden MZ (Fahrer: 24). Der 24-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Am Citroen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Für die Reparatur des Motorrads werden rund 800 Euro benötigt.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz/OT Zaßnitz – Kollision

(SP) An der Kreuzung Am Vorwerk/Zaßnitzer Straße ereignete sich am Freitag, gegen 6.30 Uhr, ein Unfall. Die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat befuhr die Straße Am Vorwerk in Richtung Zaßnitzer Straße. Dort wollte sie nach rechts abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden Pkw Skoda (Fahrer: 32). Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 4 500 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Scheibenberg/OT Oberscheibe – Gestreift

(SP) 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Freitag, gegen 6.45 Uhr, in der Hauptstraße. Der Fahrer (37) eines Skoda Fabia befuhr die Hauptstraße in Richtung Scheibenberg und wollte nach links in das Gelände einer Brauerei abbiegen. Während ein nachfolgender Pkw seine Geschwindigkeit verringerte, um den Skoda abbiegen zu lassen, überholte plötzlich ein Skoda Octavia (Fahrer: 60) die beiden Fahrzeuge und streifte dann den Skoda Fabia. Es wurde niemand verletzt.

Revierbereich Aue

Grünhain-Beierfeld/OT Beierfeld – Abgekommen

(SP) Am Freitag, gegen 10 Uhr, befuhr der 67-jährige Fahrer eines Pkw Skoda die August-Bebel-Straße aus Richtung Schwarzenberg. In Höhe des Hausgrundstücks Nr. 107 kamen in einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen entgegenkommenden Pkw Opel (Fahrer: 22). Anschließend fuhr der 67-Jährige wieder etwas nach rechts, kam aber erneut nach links ab und streifte einen Pkw VW (Fahrerin: 60). An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 3 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 88.61 KB]
Quelle: Polizei Sachsen